Wieviel Fleisch in 105 Liter Truhe

  • Hallo,
    wieviel Fleisch würde ich wohl in so eine Truhe kriegen? Zusätzlich steht noch ein kleines Gefrierfach im Kühlschrank zur Verfügung. Poker ich mit 27 Kilo sehr hoch? Wollte bei Tierhotel bestellen, das meiste ist gewolft.

  • Haustierkost hat da seit Neustem einen Rechner, laut dem Rechner brauchen 27 kg etwa 43 l im Tiefkühler.
    Haustierkost hat ja diese viereckigen eher flachen Verpackungen. Ist die Verpackung denn beim Tierhotel ähnlich?

  • Hallo,
    wir haben einen 85l Schrank, da passen 27kg rein (27 "Würste" mit je 1Kg).
    In der Truhe verlierst du ja noch weniger Platz durch Schubladen, da solltest du also noch mehr rein bekommen.
    Viele Grüße,
    Toey

  • das geht sicher.


    ich habe eine 250l Truhe und letztens zu den ca 15kg Knochen die ich da hatte nochmal um die 55kg Fleisch dazu getan. Gemüse habe ich auch immer für 3 Monate vorbereitet in Tupper Dosen. und die Truhe war noch nicht voll.

  • Schwer zu sagen - Tierhotel hat meist 500g- oder 1 Kg-Würste. Ganz wenige eckige Pakete. Voll die Platzverschwendung eigentlich, ich hätte lieber eckige Formen, läßt sich besser stapeln. Aber die haben halt schon ne coole Auswahl und die Preise stimmen.


    Ich hab ne kleine Truhe mit 2 Fächern übereinander, unten Schubfach und oben einfach so offen zum Reinlegen. Kann aber net sagen, wieviel Liter, sorry..... Ich hab immer Mühe, 28 Kilo unterzukriegen wegen der Wurstform. 23-24 ok, aber 28, da muß ich (im Winter) 4-5 Packerl bis zur Verwendung vorm Küchenfenster draußen gefroren lagern (werden natürlich als Erstes verwendet) oder weniger bestellen. Ärgerlich, denn Porto kostet bis 28 Kilo dasselbe..... *gg


    SophieCat: das Porto ist ein Grund, aber auch, daß die Pakete ein Mindestgewicht haben müssen, weil das Gefrorene zu schnell auftaut unterwegs, wenn man nur 3-4 Kilo bestellen würde. Die kühlen sich quasi gegenseitig. Einmal war hier ein Packerl 2 Tage unterwegs (Zusteller zu dumm), und nichtmal dann war alles aufgetaut, nur die am rand befindlichen Pakete waren angetaut. Außerdem futtern bei uns ja 3 Hunde und die Katzen z.Z. auch mit ;-) Reicht bei uns so ca. 6 Wochen, eine Truhenfüllung bzw. 27 Kilo Fleisch.


    Beim Tierhotel gibts auch noch 5% Rabatt ab 100,- € Warenwert - leider läßt meine Truhe das net zu *gg Da müßte ich anbauen. Aber wer das lagern kann - warum net nutzen?

  • Super dann passt das ja, beim Tierhotel sind es wohl so Würste :)


    Beim Tierhotel zahlt man 9,50 Euro Versand, da kann man sich dann bis zu 28 Kilo schicken lassen. Sprich würde ich nur 14 Kilo bestellen zahl ich auch 9,50 Versand, dann bestell ich lieber direkt bis zum Limit, dafür seltener.

  • Tip: Bestell auf alle Fälle Terminversand oder Express.... Dann hast es auf jeden Fall 24 Stunden nach Versand da. Mit Normalversand kanns nen Tag länger dauern. Aber machst eh, wenn Du 9 Euro sagst, Normalversand ist 7 glaub ich, oder?

  • Ja genau ich hab Express genommen mit Abstellgenehmigung vor der Haustür bzw Garage, hier auf dem Land klaut eh keiner was und eigentlich sollte ich ja da sein :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!