Dolomiten oder Gardasee? Erfahrungen und Tipps bitte zu mir :-)

  • Zur Marmolata:
    Ist eigentlich ein Muss. Vom Passo Fedaia kann man auf die Punta Rocca hochlaufen oder von Malga Ciapela mit der Bahn hochfahren. Früher wurde sehr lange, bis in den Sommer hinein Skigefahren an der Punta Rocca. Hatte in den letzten Jahren aber glaube ich nicht mehr so viel Schnee. Zudem kann man auch (mit dem Hund) sportliche Überschreitungen machen.
    Von der Aussicht her, sicher etwas vom Besten in den Dolomiten. Wird aber auch entsprechend beworden und ist dementsprechend in der Saison gut besucht ...


    Vom Gardasee kann man auf den sehr schönen, 2000m hohen Monte Baldo hochlaufen oder hochfahren. Ist auch imSommer angenehm kühl. Als wir ca. 2010 auf dem Monte Baldo waren, wurde ein Natur(schutz)park angekündigt. Ev. darf man jetzt nicht mehr mit Hund hoch oder nur noch an der Leine.


    LG Roger, Nicole und Zorro

  • Vom Gardasee kann man auf den sehr schönen, 2000m hohen Monte Baldo hochlaufen oder hochfahren. Ist auch imSommer angenehm kühl. Als wir ca. 2010 auf dem Monte Baldo waren, wurde ein Natur(schutz)park angekündigt. Ev. darf man jetzt nicht mehr mit Hund hoch oder nur noch an der Leine.


    LG Roger, Nicole und Zorro

    Kann immer noch rauffahren (Seilbahn).. und oben spazieren gehen.. nur ganz rauf darf man jetzt nicht mehr.. Naturschutzgebiet...wie erwähnt, hat mich aber nicht gestört..da gehts nur um einen ganz kleinen Teil... der rest darf Hund rauf...


    hier ein Bild...

  • wir werden jetzt wohl vier nächte dolomiten und eine nacht gardasee machen :-). ist ja nicht so weit auseinander.
    lieben dank für das teilen eurer erfahrungen und ich lese hier weiterhin gerne von euch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!