Bin ich für einen Hund geeignet?

  • Hallo liebe Community,


    auf Anraten habe ich jetzt auch nochmal ein eigenes Thema eröffnet und erhoffe mir dabei soviele konkrete Meinungen zu meiner Situation einfagen zu können.


    Seit langen hege ich den Wunsch einen Hund zu halten. Einen Hund der einfach ein Partner ist der immer an meiner Seite ist, mit mir raufen kann aber auch gerne einfach mal zuhause kuschelt.
    Ich wohne mit meiem Vater und meinem Bruder in einer Wohnung in Köln in direkter Umgebung zu einem Park. Mein Vater ist berufstätig, mein Bruder ist bei der Polizei und momentan nur am Wochenende zuhause und ich bin ein Student. Durch mein Studium der Geowissenschaften kam es bereits in der Vergangenheit vor dass ich ab und zu auf Exkursionen musste, diese dauerten meistens ein bis zweit Tage liefen aber auch schon über 10 Tage. Dies soll jetzt aber nicht heißen, dass ich permanent unterwegs bin. Da ich ein sehr sportlicher und Sport-begeisteter Mensch bin spiele ich in einem Fußball Team, das zwei mal die Woche Training hat und am Wochenende ein Spiel. An der Tagen an dem kein Fußball angesagt ist gehe ich regelmäßig ins Fitnestudio, sodass ich so 3-4 Mal die Woche dort bin.
    Ich bin sehr gerne an der frischen Luft und scheue mich auch nicht vor schlechten Wetter.
    Ach ja! Wir haben neben dem angrenzenden Park auch noch einen kleinen Garten in dem sich auch der kleine Hund unserer Nachbarn schon sehr wohl fühlt und mit dem ich auch schon oft und lange gespielt habe... hach da komme ich schon wieder in Schwärmen tut mir leid haha.