Eltern wollen meinen Hund nicht zurückgeben

  • Es soll tatsächlich Leute geben, die so auf Harmonie bedacht (oder naiv) sind, dass sie eben genau so etwas so lange mit sich machen lassen. Dass wenigstens nach drei Jahren langsam mal das Licht aufgeht, ist immerhin ein Anfang. Du schriebst ja, DU würdest das nie zulassen oder machen. Andere Menschen machen so etwas (wieso auch immer, na ja, ich tick da ja eh anders).. Aus Mitleid, Rücksicht, Harmonie, keine Ahnung. Gut gemeint, falsch gehandelt, klar. Trotzdem, sie kämpft doch quasi drei Jahre schon (und hat immer nachgegeben, aber es gab wohl mehrere Versuche). Wird mal Zeit, da endlich einen Schlussstrich zu ziehen. Irgendwann ist auch mal gut, Eltern hin oder her. Wenn sie tatsächlich so manipulativ sein sollten (Spekulation, klar), könnte es auch für die Enkel besser sein, mit denen keinen Kontakt zu haben.


    Und gut genug? Sie ärgert sich laut ihren Aussagen doch schon sehr lange. Hat nur immer den Kampf gegen die (so vorgelegte, spekulative) psychische Erpressung verloren.

  • Es soll tatsächlich Leute geben, die so auf Harmonie bedacht (oder naiv) sind, dass sie eben genau so etwas so lange mit sich machen lassen. Dass wenigstens nach drei Jahren langsam mal das Licht aufgeht, ist immerhin ein Anfang. Du schriebst ja, DU würdest das nie zulassen oder machen. Andere Menschen machen so etwas (wieso auch immer, na ja, ich tick da ja eh anders).. Aus Mitleid, Rücksicht, Harmonie, keine Ahnung. Gut gemeint, falsch gehandelt, klar. Trotzdem, sie kämpft doch quasi drei Jahre schon (und hat immer nachgegeben, aber es gab wohl mehrere Versuche). Wird mal Zeit, da endlich einen Schlussstrich zu ziehen. Irgendwann ist auch mal gut, Eltern hin oder her. Wenn sie tatsächlich so manipulativ sein sollten (Spekulation, klar), könnte es auch für die Enkel besser sein, mit denen keinen Kontakt zu haben.


    Und gut genug? Sie ärgert sich laut ihren Aussagen doch schon sehr lange. Hat nur immer den Kampf gegen die (so vorgelegte, spekulative) psychische Erpressung verloren.

    Von Kämpfen kann hier keine Rede sein. Sonst würde sie nicht erst jetzt schreiben. Und ich habe auch ein großes Harmoniebedürfnis aber bei Schutzbefohlene hört sich das auf. Dieses Bedürfnis ist ja auch egoistisch, man mag keinen Konflikt haben.
    Und welche Erkenntnis hat sie den nach 3 Jahren?

  • Dass das alles nur quasi Show war, um den Hund bei sich behalten zu können? Dass das eigene Kind so manipuliert wurde, nur damit sie den Hund nicht mehr holt?


    Das driftet hier aber jetzt langsam wirklich in totaler Spekulation aus. (Hiermit erhebe ich keinerlei Anspruch auf Wahrheitsgehalt meiner Aussage hier xD aber du hattest gefragt und das ist eine Möglichkeit)

  • (Was seltsamerweise die Mods einmal nicht stört!)

    :muede:


    In der Zeit, in der Du das geschrieben hast, hättest Du 3 x den Meldeknopf drücken können....


    Der Thread wird aus den üblichen Gründen geschlossen.


    LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!