Hund kackt ins Bett

  • wir haben sie seit zwei Wochen

    Lass sie in Ruhe ankommen, sie hatte mehrere Besitzer und wurde nicht gut behandelt und an Erziehung mangelt es auch. Sie muss alles neu erlernen. Langsam, nach und nach in kleinen Schritten.

    Futter bekommt sie trocken Futter von penny und 1 x in der Woche nass in zwei Tage geteilt und zwei Mahlzeiten

    Vielleicht verträgt sie das Futter nicht. Biete ihr etwas anderes an.
    In Richtung hochwertiger.

    Das wesen ist ängstlich aber auch neugierig und verfressen sie hat uns sogar die wäscheklammern gefressen

    Vielleicht hat sie Hunger ? Gibst du ihr pro Tag zu wenig ?

    Sie wurde verprügelt leider

    Baue nun Vertrauen auf und gebe ihr Sicherheit. Habe Geduld und übe mit ihr, ohne sie zu überfordern. Sie muss wieder lernen, keine Angst zu haben.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund kackt ins Bett* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bitte nimm dir die Zeit und schreibe so, daß man deine Beiträge auch verstehen kann. Wenn wir nicht verstehen, was du schreibst, können wir auch nicht gut helfen.


      Stimmt es zB, daß ihr jede Stunde 20 Minuten lang mit ihr rausgeht?
      Falls ja, ist das zu viel, die Hündin kommt ja dann gar nicht zur Ruhe.
      Ihr solltest sie auch nicht den ganzen Tag bekuscheln oder euch sonstwie mit ihr beschäftigen. Unter normalen Umständen schlafen und dösen Hunde etwa 17 Stunden pro Tag. Dazu wird sie noch zu aufgeregt sein in der neuen Situation, aber behaltet das mal als Ziel im Auge.
      Jack Russel Terrier und Chihuahuas sind beides lebhafte Rassen, die zum Hibbeln und Überdrehen neigen. Umso wichtiger ist es, solchen Hunden Ruhe zu vermitteln. Das heißt, gestaltet den Alltag ruhig "langweilig".
      Wenn die Hündin sich dann später gut eingelebt hat, kann man allmählich mehr miteinander unternehmen, längere Spaziergänge, Training usw.


      Dagmar & Cara

    • Wenn ich ehrlich bin, kommt mir das ganze komisch vor :???: Und das Gefühl habe ich seit Anfang an. :???:
      Entweder schreibst du @Bella2017 so das man es auch versteht, was du ja auch kannst und beantwortest die Fragen, oder du willst keine Tipps. Letzteres kommt mir wirklich so vor. :???:

    • @Michi69


      Das dürfte dem Alter, der Gewohnheit in 140 Zeichen zu schreiben und dem Tippen auf dem Smartphone geschuldet sein.


      Unabhängig davon würde ich raten den Hund wieder abzugeben sodaß er ein passendes neues zuhause finden kann.

    • Hallo,
      ich glaube hier gibt jeder sehr gute Tipps, aber es sind vermutlich zu viele auf einmal.
      Vielleicht suchst du dir einen der vielen netten Menschen raus und schreibst mit ihm privat, vielleicht könnt ihr so in Ruhe schreiben und du kannst versuchen ein paar Tipps umzusetzen?
      Alles Gute und viel Glück!

    • Hm... also an sich sagt hier doch jeder das gleiche...


      Lass den Hund ankommen, der Hund macht das nicht absichtlich, lass den Hund gesundheitlich durchchecken, überdenke die Fütterung und behandle ihn in Sachen Stubenreinheit wie einen Welpen. Also eben sehr sehr oft mit ihm rausgehen und ihn lösen lassen. Und auch nur lösen lassen. Auf eine Wiese gehen, stehen bleiben und warten bis der Hund sein Geschäft gemacht hat. :ka:


      Grossartig etwas anderes habe ich hier nicht gelesen. Auch nichts, was sich widerspricht oder ähnliches...

    • Ja, ich auch nicht, aber anscheinend war es ja ein bisschen zu viel und die Fragen wurden nicht beantwortet. Ich wollte nur etwas vorschlagen damit es vielleicht ein wenig einfacher wird und der Hund schneller ankommen kann und ein schönes Zuhause bekommt.
      Ging auf keinen Fall um die r Tipps an sich und auch nicht um die Qualität :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!