Hund kackt ins Bett

  • Und es würde mich freuen wenn du uns die kleine Maus zeigst und etwas mehr über sie erzählst. Das wäre wahrscheinlich auch für viele Aufschlussreicher damit man besser helfen kann.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund kackt ins Bett* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich finde es immer schade, wenn man sich an ein Forum mit einer Frage wendet, die ja doch ziemlich spezifisch ist und dann nur so wenige Infos gibt.


      Kacken ist ja nicht gleich kacken, um es mal weiter so vulgär auszudrücken. Es gibt normalen Stuhlgang, es gibt breiigen Stuhlgang und es gibt Durchfall. Beim normalen Stuhlgang würde ich behaupten, dass die Kleine es noch nicht kapiert hat das auch bei euch die Geschäfte draußen gemacht werden. Bei breiigen Stuhlgang würde ich das Futter verdächtigen, weil Futter von Penny mit Sicherheit alles andere als hochwertig ist und bei Durchfall über eine solche lange Zeit würden bei mir die Alarmglocken klingeln.


      Also, bitte ein wenig mehr Infos auch zum Gemütszustand des Hundes. Wie geht es ihr? Ist sie entspannt? Ist sie unruhig? Schläft sie gut? Jammert sie viel? Was sagt der Tierarzt?


      Alles andere ist nur Schuss ins Blaue und bring nichts. 3 Seiten Thread und wir wissen so gut wie nichts über den Hund und den Ist-Zustand.

    • mit dem wenn sie pinkelt raus gehen machen wir seit Anfang an und draußen loben auch.


      Sie macht es mit Absicht


      Und wir haben alles weg geräumt bloß meiner katze kann ich ihr Spielzeug nicht wegnehmen die versteht die Welt jetzt schon nicht wieso das Schlafzimmer zu ist

    • ich würde mich mit Sicherheit nicht hier ran wenden wenn es nicht ernst ist


      Ich habe denn hund in Grunde gerettet und ich selbst bin kein hunde Halter gewesen sondern lieber Katzen aber naja Montag bin ich mit ihr beim Tierarzt
      Die Nacht war Katastrophe sie hatte Durchfall und hat uns die Nacht immer raus geschleppt sie macht sich auch bemerkbar nur wenn es ins bett geht dann nicht

    • Und wir haben alles weg geräumt bloß meiner katze kann ich ihr Spielzeug nicht wegnehmen die versteht die Welt jetzt schon nicht wieso das Schlafzimmer zu ist

      Du könntest ein Kindergitter anbringen, dann könnte die Katze weiter in das Schlafzimmer und der Hund wäre räumlich erstmal eingeschränkt.

    • Sie macht es mit Absicht

      Was macht der Hund deiner Meinung nach mit Absicht? Das Kacken? Bitte versuch mal, dich in den Hund reinzuversetzen: Der hat scheinbar eine schlimme Vergangenheit, hat bislang nie Halt und eine wirklich zuverlässige, souveräne Bezugsperson gehabt und wird vermutlich lange Zeit brauchen, um sich wirklich bei euch einzugewöhnen und Selbstvertrauen aufzubauen.


      Also nein, der Hund macht nix aus Absicht oder gar böswillig.


      Lasst ihn bitte erstmal gründlichst vom Tierarzt durchchecken! Gerade wenn er jetzt auch noch Durchfall hatte, kann gesundheitlich auch irgendetwas nicht in Ordnung sein.
      Und informiert euch auch über die Ernährung - Futter aus dem Supermarkt ist in den meisten Fällen Schrott und wird von vielen Hunden dementsprechend nicht gut vertragen, was die Stubenreinheit noch mal deutlich erschweren wird.


      Ich finde, die Situation klingt so, als gäbe es eigentlich Wichtigeres als die Stubenreinheit, auch wenn euch dieses Thema verständlicherweise besonders belastet. Aber das ist ein wohl sehr verunsicherter Hund, für den man ganz viel Einfühlungsvermögen, Geduld und Verständnis braucht. An eurer Stelle würde ich mir auf jeden Fall einen kompetenten, gewaltfrei arbeitenden Trainer ins Haus holen, der euch auf eurem gemeinsamen Weg begleitet.

    • @Bella2017
      Darf ich ehrlich sein?? Ich glaube, dieser Aufgabe seid Ihr nicht gewachsen. Die von den Usern gestellten Fragen, um Euch besser helfen zu können, werden entweder gar nicht oder nur halbgar beantwortet, gegebene Ratschläge werden mit "Machen wir schon" oder ähnlichen Kommentaren abgetan.
      Wenn Ihr ernsthaft daran interessiert seid, der kleinen verängstigten Maus zu helfen, wäre mehr Mitwirkung nicht schlecht.
      Hier haben alle schon mehr oder weniger lang Hunde und ne Menge Erfahrung. Und für Euch ist es der erste Hund. Und ein Hund, grad ein ängstlicher, bedeutet nunmehr viel, viel Arbeit, Geduld und Verständnis. Mit schnell mal wird das nix!
      Versteht mich nicht falsch, ich finde es toll, dass Ihr den Hund aus den scheinbar unzumutbaren Umständen geholt habt. Bitte überlegt aber ganz genau, ob Ihr den nicht einfachen Weg mit der Kleinen gehen wollt und könnt.

    • Kleine Anekdote: Wir haben unseren kleinen Kater (jung, aber erwachsen) aus dem Tierheim geholt und zunächst in drei Räumen untergebracht. Am zweiten Tag hat unsere alte Katze den Weg in das Zimmer gefunden (war schneller als ich) und ihn kräftig zusammengefaucht - leider direkt neben seinem Katzenklo. Danach war der Raum für ihn tabu, er hat ihn nicht betreten und ins bett gemacht - groß und klein. Für ihn war das der einzige Ort, an dem er sich angstfrei lösen konnte.


      Also: Euer Neuzugang hat eine Scheißangst (im wahrsten Sinne des Wortes.) Die Tipps hier sind gut, befolgt sie, der Hund muss sich erst mal orientieren und zu sich finden. Beim sich lösen sind Tiere angreifbar, darum brauchen sie Sicherheit (geht manchen Menschen auch so!)


      Übrigens: Mit dem Kater haben wir die Räume gewechselt, in denen er sich (am Anfang natürlich) aufgehalten hat und die Betten dort hat er nicht mehr als Klo benutzt. Das Wäschezimmer ist für ihn bis heute ein Tabuzimmer, obwohl er sich gut integriert hat. Er meidet es, hindurchzugehen. Dasjenige schreckliche Katzenklo hat er nie wieder benutzt, wir mussten auf eine andere Kiste umstellen.

    • Dieses kleine Wesen hat schon viel schlimmes erlebt.


      Vielleicht hat sie draußen zu viel Stress um zu kacken?


      Das Futter ist nicht optimal, das würde ich durch etwas hochwertigeres ersetzen.
      Dann kommt aus dem Hund nimmer so viel raus.


      Dann zum Lösen einen ruhigen Platz suchen, wo sie etwas geschützt ist.
      Verharrt dort, angeleint, ohne Spielerei.



      Und bitte, der Hund macht nicht rein, um Euch zu ärgern, sondern hat Not.


      Insgesamt braucht dieses arme Wesen jetzt vor allem ruhige Halter, Verlässlichkeit und Vertrauensbildung.


      Kein Schimpfen oder schlimmeres.


      Macht es einfach weg und Ärger dich mehr darüber, dass Du nicht gesehen hast, dass der Hund muss.


      Sobald sie unruhig wird, sich dreht, hockt, raus.


      Und ja, das ist anstrengend, weil du sie erstmal ständig im Blick haben musst, aber es lohnt sich

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!