Verdickter Lymphknoten in der Achsel

  • Danke für eure Daumen.


    Nach argwöhnischer Beobachtung muss ich feststellen:
    Hund benimmt sich wie immer... ;) Ist bisschen banane im Hirn, gibt Quietschkonzerte mit dem Lieblingsquietschie, fetzt rum, kuschelt, grunzt, frisst, trinkt, sch...

  • Jetzt hat der Dicke doch an beiden Seiten solche Knoten :( : Und in den Flanken habe ich auch neue Knubbel entdeckt. Fest und nicht verschiebbar, wie kleine Beulen. :( :

  • Guten Morgen!


    Naja plötzlich... nun plötzlich entdeckt würde ich sagen.


    Gestern lag er wie immer rechts neben mir auf dem Rücken und ich kraulte das Bauchi... da fiel mir auf das der Knoten den ich meinte rechts ist, der TA sagte aber linke Achsel :???: also auf der anderen Seite gefühlt. Ja da ist auch was.
    Irgendwann stand er neben mir und ich strich etwas fester über die Seiten(in den Flanken rumdrücken mag er nicht gern, daher mache ich das selten) und merkte in den Flanken, da am Übergang von Muskel zu weichem Bauch weitere Beulen.


    Bei ihm sieht man die nur wenn sie wirklich groß sind, er hat komisches, halblanges, buschiges Fell. Man muss schon drüber streichen um das tatsächlich zu bemerken. Außerdem hat er mindestens 10-15 Lipome. Ich muss manchmal schon überlegen wo die so alle sind und ob ich von denen schon weiß. Solangsam muss ich mir eine Karte malen :/


    Bald ist Samstag(und dann aufs Ergebnis warten) ich werd bald kirre.
    Die Frage ob eine Biopsie gemacht wird erscheint mir jetzt total lächerlich, natürlich wird die gemacht!

  • Danke sehr!


    Sonst geht es ihm prima!
    Erst gestern hat er mich abends solang genervt bis ich ihm seinen Futterbeutel habe suche lassen :roll: eigentlich hatte er bei der großen Gassirunde schon suchen dürfen, aber der Herr wollte unbedingt nochmal.


    Muskeln sind da wo sie sein sollten(TA meinte er ist für sein Alter gut bemuskelt). Gewichtsabnahme ist schon da, aber 1kg wegen mopsig vorher, das war beabsichtigt. Jetzt hat er solide 23kg. Er bewegt sich immer im Rahmen 22-24kg.
    Ist nach wie vor verfressen, robbt auf dem Rücken wälzend und grunzend über das Sofa... :herzen1:

  • Ich drücke auch die Daumen. :bindafür:
    Darf ich fragen, wo genau man die Lypmphknoten im Ellbogen findet, wenn sie angeschwollen sind? Zu allen anderen oberflächlichen habe ich aussagekräftige Bilder gefunden, aber nicht zu denen. Da wäre ich gern vorbereitet (meine hat ja auch einige Lipome.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!