welches Auto für 2 Hunde

  • Hallo liebe Hundemenschen :smile:


    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto für uns...
    Derzeit fahren wir einen ca. 7 Jahre alten Mazda 5. Letztes Jahr haben wir zu unsrem Labbi Kali unsere Wilma bekommen (10 Monate alte Boxerprinzessin). Darauf kauften wir eine Doppelautobox die den ganzen Kofferraum einnimmt. Meine Mum und ich sind zwar nur zu zweit aber es ist schon sehr anstrengend wenn man für große Einkäufe die nicht auf der Rückbank platz haben die Box ausladen muss.
    Jetzt ist meine Frage was habt ihr denn für Hundeautos die nicht zu teuer sind?


    Liebe Grüße :p

  • Ich hab nen Opel Astra Sportstourer. Auch mit großer Box, die den Kofferraum ausfüllt. Das ist halt so, wenn man einen großen (oder wie in deinem Fall zwei große) Hund/e hat.


    Bin bisher sehr zufrieden mit diesem Auto. Hat schon über 150.000km drauf und ist immer noch sehr zuverlässig.

  • Ich fahre mit meinen Ridgebacks Corsa. Klappt sehr gut. Sie fahren gesichert auf der Rückbank (Trenngitter zu den Vordersitzen und Autogeschirr).
    Dann kann ich noch wahlweise entweder Mann oder Sohn mitnehmen...
    Dafür ist der Kofferraum frei. :p


    Wenn alle Menschen und Hunde mit müssen, fahren wir mit zwei Autos.
    (In der Limousine meines Mannes ist nämlich im Kofferraum auch kein Platz für die Monster.)
    Notfalls würden wir uns ein Auto mieten. War aber bisher nie nötig.

  • Danke aber wir bräuchten ein Auto indem man die zwei mit Box verstauen kann :smile:

  • Ich habe früher einen Subaru Legacy Outback gefahren, der war zwar nicht sexy, aber unkaputtbar. Super Auto, hat es bis 320.000km geschafft.
    Dann einen Volvo V70XC. Den habe ich geliebt, war aber leider ständig kaputt und teuer zu reparieren.
    Jetzt fahre ich einen Toyota SUV, der ist auch wieder total zuverlässig, bei mittlerweile 195.000km hat er bisher eigentlich nur Ölwechsel und neue Bremsen gebraucht.


    Meine Wahl wird also in Zukunft wohl wieder auf einen Japaner fallen, wahrscheinlich wieder einen Toyota.

  • Wir fahren einen Skoda Fabia Kombi. Massig Platz für 2 Hunde im Kofferraum, sehr günstig und für einen Kombi recht klein. Würden wir sofort nochmal kaufen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!