urlaubsempfehlungen.

  • Hallo Ihr Lieben,
    wir brauchen noch ein schönes Urlaubsziel für uns 3 (mein Mann, Lennox und ich)
    auf jeden Fall mit Wasser ( gerne salzig) in der Nähe. Und nicht allzu bergig.
    Ein absolutes nogo ist für uns permanenter Leinenzwang.
    Wir wohnen im Münchner Umland und können immer nur eine Woche Urlaub machen.Wg Geschäft.
    Also:absolutes maximum sind so 1000 km.
    wo habt Ihr denn den"Ultimativen Hundeurlaub" verbracht?
    Liebe Grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier urlaubsempfehlungen.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mal kurz nachgemessen fürs Salzwasser:


      Niederlande: ca. 800 km
      Dt. Nordseeküste: ca. 800 km
      Dt. Ostseeküste: ca. 800 km
      Italien: ca. 500 km


      Nordkroatien: ca. 500 km



      Padborg / DK : 950 km



      Da habt ihr viel Auswahl.

    • Wenn ihr mal zur deutschen Nordseeküste wollt, dann kann ich St. Peter-Ording wärmstens empfehlen. Dort habt ihr die Möglichkeit mit dem Hund stundenlang am Strand entlang zu laufen. In den Pfahlbauten kann man sehr schön mal einen Kaffee trinken. Und ist man zu müde um zurück zu laufen, nimmt man einfach den Bus.

    • Das war ein Traumurlaub an der Ostsee für uns. Alleine gelegen, 100 m zum Strand und in der Nachsaison darf der Hund überall mit an den Strand. Nur niemals in der Ferienzeit buchen, denn das ist das einsame Häuschen vom Jugendzeltlager umzingelt.


      Ferienhaus Wichelbuschkate Lensterstrand | Ostsee Ferienwohnung









    • Wenn ihr mal zur deutschen Nordseeküste wollt, dann kann ich St. Peter-Ording wärmstens empfehlen. Dort habt ihr die Möglichkeit mit dem Hund stundenlang am Strand entlang zu laufen. In den Pfahlbauten kann man sehr schön mal einen Kaffee trinken. Und ist man zu müde um zurück zu laufen, nimmt man einfach den Bus.

      Ja, St. Peter-Ording kenne ich gut. Ist wunderschön da. Nur die Sache mit dem Freilauf....
      Wenn ich St. Peter Google finde ich überall "Hunde sind an der Leine zu führen "
      Wenn die das nicht so eng sehen, solange sich Wuffus benimmt ist das eine ganz feine Sache.Danke für den Hinweis.

    • *Thread hochhol*


      vielleicht ja für die Nachsaison oder die Planung nächstes Jahr....


      Wir waren grad ein paar Tage mit Wohnmobil und 2 Hunden in St Peter Ording - es ist einfach mein Lieblingsziel für entspannten Strandurlaub mit Hunden in der Hauptsaison.


      Es gibt die Wattseite in St.Peter-Böhl. Da ist kein richtiger Strand, aber viel Watt zum Wandern. Es sind Hunde, Reiter ,Spaziergänger und Kite Surfer unterwegs. Ableinen ist kein Problem, so lange man Rücksicht auf die anderen nimmt, interessiert es niemanden und man kann kilometerlang mit Hunden ohne Leine laufen.


      Am Hauptstrand in Ording gibt es ein Mini-Stück mit Strandkörben, an dem Hunde verboten sind - am gesamten anderen Strand sind Hunde angeleint erlaubt. Und es gibt viele Hunde - alles nett und friedlich. Offiziell gilt die Leinenpflicht für den gesamten Strand. Der hat aber 12 (!!!) km Länge. Wenn man bei Ebbe 1-2 km vom Hauptstrand nach rechts auf die Sandbänke geht, kann man seine Hunde ruhig ableinen, machen alle so und es ist geduldet. Klar, auch hier, Rücksicht auf alle anderen besonders auf kleine Kinder und angeleinte Hunde - aber es ist soooviel Platz, dass das kein Problem ist.


      Und nach einer Stunde auf den Sandbänken sind unsere Hunde am oder im Wohnmobil in den Tiefschlaf gefallen :D ... Zeit für uns zum Sonnen und chillen.


      Abends bei Sonnenuntergang und morgens früh, also ausserhalb des normalen Strandbetriebs sind immer noch ein paar Surfer und Spaziergänger unterwegs, eine sehr nette, friedliche Stimmung - und fast kein Hund angeleint beim Spazierengehen.


      Und Strandparken möglich ist -dann hat man dass Auto mit allem, was man so braucht direkt am Strand. Für mich der ultimative Strand- Hunde urlaub. Und mit etwas Glück ist das Wetter sogar noch etwas besser als weiter weg von der Küste.


      Lg, Elzbeth




    • Ich liebe SPO und deshalb geht es da in 4 Wochen auch wieder hin!!!


      In dem Restaurant in Böhl kann man sehr lecker Lamm essen (wer es mag) oder auch andere schöne Sachen.


      St.-Peter-Dorf läd dann mal zum kleinen Bummel ein. Wer etwas mehr Geschäfte haben will (oder an Regentagen) kann rüber nach Büsum fahren.


      Zu empfehlen sind auch die Fischbrötchen in St.-Peter-Bad bei Gosch.


      Wir haben uns eine Ferienwohnung gemietet und freuen uns sehr auf ein paar erholsame Tage. Hoffentlich spielt das Wetter einigermaßen mit.

    • Wer jedoch lieber in die Berge möchte, da kann ich Oberstdorf nur empfehlen. Da waren wir im Juni. Gewohnt haben wir in einer Ferienwohnung im Vorort von Oberstdorf. Das Dorf heißt Tiefenbach.


      Gewohnt haben wir hier


      Gschwenderhaus Ferienwohnungen in Oberstdorf - Tiefenbach - Gschwenderhaus - Ferienwohnungen in Oberstdorf


      Für Hundebesitzer (auch mit Kindern) der perfekte Ort. Sehr ruhig, von Wiesen umgeben und der perfekte Ausgangspunkt für Wanderungen.
      Wir hatten dann noch den Vorteil, dass wir Bergbahntickets inklusive hatten. Wir konnten also kostenlos auf den Nebelhorn, Fellhorn, Söllereck und 2 Berge in Österreich fahren. Das war echt toll. Nur in den Großraumkabinen mussten die Hunde Maulkorb tragen.
      Empfehlen kann ich auch den Besuch in der Bereitachklamm.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!