Zeigt her eure Schlafplätze

  • Hallo ihr Lieben,


    unser Hundekind ist nun fünf Monate alt und so ganz allmählich - muss ja nicht direkt morgen sein - mache ich mir Gedanken darüber, wo er langfristig schlafen soll.


    Gegenwärtig steht sein Bett noch neben meinem, so bekomme ich mit, falls er doch mal nachts um fünf vor die Tür muss.


    Allerdings war es in der jüngsten Zeit auch ab und an so, dass er mitten in der Nacht vor meinem Bett saß und mich einmal sogar abschleckte - so frei nach dem Motto "ach, du bist jetzt auch wach? Dann können wir ja was spielen!" :pfeif: Wenn ich ihm dann klargemacht habe, dass dem nciht so ist, hat er sich auch wieder hingelegt und weitergepennt.


    Daher überlege ich, ob es meinem Schlaf nicht langfristig zuträglicher wäre, er würde beispielsweise im Wohnzimmer nächtigen. Momentan ist das vielleicht noch ein wenig heikel - wie gesagt, ab und zu wird er schon um fünf wach und muss dann raus. Das würde ich dann vielleicht zu spät mitbekommen, da er ja nicht mehr an meinem Bett vorbei muss.


    Haben eure Hunde direkt an ihrem langfristigen Platz geschlafen? Und wenn nicht, wann (und ggf. wie) habt ihr sie "umgezogen"? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

  • Sina schläft momentan noch in der geschlossenen Box neben meinem Bett. Sobald die Läufigkeit vorbei ist, bleibt die Boxentüre auf und sie darf dann auch ins Bett. Wenn sie dann trotzdem überwiegend in der Box liegt, dann kommt an diese Stelle ein Körbchen und die Box wieder ins Auto wo sie eigentlich hingehört.
    Ich persönlich finde es besser, wenn der Hund mit im Schlafzimmer ist, vorausgesetzt er stört einen beim Schlafen nicht, weil man dann sofort mitbekommt wenn irgendwas sein sollte, sei es, dass der Hund mal Durchfall hat oder evtl. auch was Ernsteres ist.

  • Meine beiden aktuell schlafen im schlafzimmer.
    Die Kleine in einer box (sie ist ansonstne nicht stubenrein, bzw. meldet sie nicht und die ist so leise wenn sie aufsteht das hört man nicht). Die liebt sie aber auch heiss und innig, denn wenn sie mal wo bleiben muss wird die Box mitgenommen und dann fühlt sie sich wohl.


    Die große Schläft aktuell noch auf einer großen Couch, die wird aber entsort und es kommt ein normales Hundebett hin.


    Denn bald zieht da Nr. 3 ein und da muss neben die Große eine Stoffbox passen wo das Welpi anfangs reinkommt, später dann wenns funkt vl. auch ein normales Hundebett.


    Fotos kann ich gern nachreichen!

  • Meine Hündin hat zwei eigene Schlafplätze (neben meinem Bett und unter meinem Schreibtisch). Schlafen darf sie aber letztendlich überall (und das seit dem Tag ihres Einzugs), die meiste Zeit verbringt sie eh im Bett und auf der Couch.

  • Meine Hunde haben schon immer im Bett geschlafen und das von Welpe an. Boxen sind mir sowieso ein Dorn im Auge & ich bin auch absolut froh wenn sie bei mir im Bett liegen.


    Aber ich muss sagen, meine beiden haben ein Kinderspielzelt im Haus stehen, und wo sie auch oftmals dann tagsüber liegen und das bevorzugen Sie dann auch dem Bett.


    Ansonsten haben sie 3 komplette Etagen zur Verfügung!

  • Wenn Hundekind abends müde ist (und wir oder Fernseher ihm zu laut), trabt er immer in Richtung Schlafzimmer. Ist die Tür dort zu, legt er sich davor - das Gleiche, wenn er noch so halb was von uns mitbekommen möchte. Ansonsten liebt Nemo sein großes Bett, die Frage wäre halt, ob ich es langfristig vielleicht einfach woanders hinstelle.


    Angesichts der Tatsache, dass er als erwachsener Hund sicher viel haaren wird, möchte ich ihn nicht in meinem Bett haben... Das wäre mir dann doch zu fusselig ;)

  • In der Nacht schläft er im Bett.
    Tagsüber schläft er in seinem Bettchen in der Küche, auf der Couch im Wohnzimmer oder wo auch immer wir uns gerade (länger) aufhalten.


    Im Allgemeinen möchte ich ihn in der Nacht nicht "ausschließen", wenn er nicht da wäre könnt ich wahrscheinlich sowieso nicht einschlafen :roll:

  • Mein Hund will nicht in Betten schlafen. Zur Zeit hat er hauptsächlich Decken zur Verfügung, die passend zusammengelegt wurden. Nutzen tut er die aber auch nur sehr sporadisch. Er ist ein Bodenhund (man beachte die Decke hinter ihm :roll:
    )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!