Guten Tag liebe Mitglieder . """"Angeblich habe ich einen Soka, Nachbar beschwert sich näheres im Beitrag"""""""

  • Ich sehe da noch ein ganz anderes Problem. Was, wenn anwaltlich, gerichtlich,behördlich, usw. alles geklärt ist, dass dein Hund wirklich ungefährlich und erlaubt ist, der Nachbar das aber nicht akzeptieren will, weil er grundsätzlich Angst hat? Wer sagt, dass der nicht auf dumme Gedanken kommt? Ich sehe die Situation mit ganz unguten Gefühlen... Daher sind freundliche Gespräche mit einer gewissen Kompromissbereitschaft gar nicht verkehrt. Du zeigst, dass du seine Sorgen ernst nimmst und nichts Böses möchtest. Ein Sichtschutzzaun ist doch ein super Angebot.

  • Ich würde auch beim Anwalt anrufen - einfach erst mal, um mich zu erkundigen.
    Und zwar, BEVOR ich erneut das Gespräch mit den Nachbarn suchen würde.


    Das heißt ja wirklich nicht, dass ich auf Teufel komm raus irgendwas provozieren möchte,
    aber ich wäre doch zumindest gerne (vom FACHMANN) informiert, bevor ich mit meinen Klärungsversuchen womöglich die Situation noch schlimmer mache...

  • Ich sehe da noch ein ganz anderes Problem. Was, wenn anwaltlich, gerichtlich,behördlich, usw. alles geklärt ist, dass dein Hund wirklich ungefährlich und erlaubt ist, der Nachbar das aber nicht akzeptieren will, weil er grundsätzlich Angst hat? Wer sagt, dass der nicht auf dumme Gedanken kommt? Ich sehe die Situation mit ganz unguten Gefühlen... Daher sind freundliche Gespräche mit einer gewissen Kompromissbereitschaft gar nicht verkehrt. Du zeigst, dass du seine Sorgen ernst nimmst und nichts Böses möchtest. Ein Sichtschutzzaun ist doch ein super Angebot.


    Das schliesst sich meiner Meinung nicht gegenseitig aus. Man kann ja trotzdem freundlich zum Nachbarn sein.
    Aber man steht einfach auf einer ganz anderen Ebene, wenn man mit einem Hund, der so ausieht, schon mal keine Angst vor dem Ordnungsamt haben muss.

  • Warum muss man es denn dem Nachbarn Recht machen?
    Ein, zwei Gespraeche diesbezueglich find ich angemessen, aber ich wuerde jetzt dem Nachbarn nicht den Kopf in den Allerwertesten schieben, nur damit du Frieden hast!


    Du hast einen Hund - wunderbare Sache! Und die werden es doch bei der Hausbesichtigung mitbekommen haben, dass du einen stattlichen Hund im Garten hast - egal ob Kuscheltier oder Kettenhund!
    Und anders gesehen: dich koennten ja auch dessen Kinder stoeren! Haben wir auch schon zu hoeren bekommen, dass unser Kind zu laut sei, fraglich, ob man sie mit Freunden bei einem freistehendem EFH mit 800m2 drumrum ueberhaupt wahrnimmt ;)


    Lass dich nicht verrueckt machen; Notfalls fragst ihn, ob er mit einer 3m hohen Gartentrennung bei geteilten Kosten einverstanden waere...

  • Ja, es ist sehr schade, dass hier nichts mehr kommt und man somit nicht erfährt, was aus dieser Sache geworden ist.
    Liebe Grüße
    Bayouma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!