Doch kein Hund :(

    • Neu

    Hi


    hast du hier Doch kein Hund :(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nützt aber auch nicht dagegen vorzugehen; der Vermieter sitzt am längeren Hebel.
      Ausziehen und Hundetraum verwirklichen!

      Solange man seine Miete regelmäßig zahlt und der Hund keinen stört, wird nicht viel passieren.


      Ich würde auch nochmal mit dem Vermieter reden. Wie gesagt, "einfach so" (weil es ihm nicht passt) kann der Vermieter die Hundehaltung nicht verbieten...


      Inwiefern ist die Demenz einer anderen "Partei" im Mehrfamilienhaus ein Ausschlusskriterium für die Haltung eines Hundes in einer anderen Wohnung? Verstehe ich nicht.

    • Solange man seine Miete regelmäßig zahlt und der Hund keinen stört, wird nicht viel passieren.
      Ich würde auch nochmal mit dem Vermieter reden. Wie gesagt, "einfach so" (weil es ihm nicht passt) kann der Vermieter die Hundehaltung nicht verbieten...


      Inwiefern ist die Demenz einer anderen "Partei" im Mehrfamilienhaus ein Ausschlusskriterium für die Haltung eines Hundes in einer anderen Wohnung? Verstehe ich nicht.

      oh je wo hast du das denn her?



      Ansonsten verstehe ich auch nicht ganz wie der Sachverhalt nun wirklich ist. Bei Büros halte ich es auch für schwieriger.

    • Ich stell mir das in etwa so vor:
      Mix aus Griechenland: Noch nicht erzogen, Anlagen weiß man nicht (geht nach vorne, Schutz- und Wachtrieb, etc.)


      Und das mit einer dementen alten Dame, die in ihrer Demenz nicht nur verwirrt und vergesslich ist, mal ziellos umherirrt etc., sondern zum Beispiel mitunter auch nicht mehr weiß, wie man mit Hunden umgehen muss usw.

      Nun ja, ist ja ein Welpe, oder? Zumal der Vermieter nun vermutlich nicht die Rasse kennt und eventuell auch kein Hundeexperte ist sondern einfach nur mal allgemein dagegen.
      Demente Menschen kommen meiner Erfahrung nach mit Tieren relativ gut klar. Zumal der Hund ja auch auf der Arbeitsstelle nicht völlig allein und unbeaufsichtigt rumstreunert.


      Klingt für mich auch eher nach Ausrede des Vermieters.

    • ur hat unser Vermieter jetzt einen Strich durch die Rechnung gezogen, da seine Mutter mit auf dem Gelände lebt und in den letzten Wochen ihre demenz stärker geworden ist . Er sagte, dass es zur Zeit nicht so optimal ist einen Hund mit zu nehmen.

      Ich habe festgestellt, dass man ganz gut damit fahren kann, einem Vermieter mit gespaltener Meinung zur Hundehaltung, das Ganze positiv zu verkaufen. Menschen mit Demenz können durchaus vom Kontakt mit Tieren profitieren. Ist halt die Frage, ob ihr das wollt bzw. der Vermieter das zulässt. Ist schließlich ein Welpe und kein Höllenhund ;)


      Ansonsten hilft bei einem Vermieter, der so schnell seine Meinung ändert, wirklich nur der Umzug.

    • oh je, das tut mir sehr leid


      Ohne Erlaubnis des Vermieters kann es schnell zur Kündigung kommen, das Risiko würde ich auch nicht eingehen, am Ende schadet man nur sich selbst und insbesondere auch dem Hund, der dann vielleicht im Tierheim landet.


      Vielleicht Fotos von dem geplanten Welpen dem Vermieter zeigen und alle positiven Aspekte vorbringen? Mir fällt sonst auch nur Umzug als Alternative ein :ka: Alles Gute für euch, ich drück die Daumen.

    • Ich würde nicht meine eigenen Bedürfnisse einschränken und nur Rücksicht auf andere nehmen und auf meinen Traumhund,wo bereits alles geplant war und feststand verzichten.
      Ich kann mir nicht vorstellen,das ein Vermieter mir zuliebe auf einen Hund verzichtet,würde ich auch nie verlangen.Den Zusammenhang mit der dementen Frau verstehe ich auch nicht.Meine Oma war hochgradig dement und es lebten 2 Hunde bei uns,die natürlich gesichert waren.


      Der Orga hätte ich nicht abgesagt,sobald Hund da ist oder vorher,etwas anderes suchen.
      Hattest du den Vermieter nicht vorher um Erlaubnis gefragt?Dachte das wäre so üblich,das erst der Vermieter zustimmen muss.


      Orgas fragen so etwas doch vorher,ob die Einverständnis des V ermieters vorliegt.


      Der Vermieter kann doch gesagtes/erlaubtes nicht einfach wie es ihm passt zurückziehen?Leben im Haus keine anderen Hunde?Müssen die alle weg?

    • Es scheint sich um den Vermieter des Büros/der Arbeitsstätte zu handeln, nicht der Privatwohnung.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!