Doch kein Hund :(

  • Hallo, ich hatte vor einer Weile geschrieben, dass wir uns einen Welpen aus Griechenland holen wollen. Es war schon soweit alles im Rollen. Allerdings müssten wir beruflich den Hund mit zur Arbeit nehmen, damit er rund um die Uhr betreut wird.
    So weit so gut. Nur hat unser Vermieter jetzt einen Strich durch die Rechnung gezogen, da seine Mutter mit auf dem Gelände lebt und in den letzten Wochen ihre demenz stärker geworden ist . Er sagte, dass es zur Zeit nicht so optimal ist einen Hund mit zu nehmen.
    Ich bin ziemlich traurig. Es war schon alles vorbereitet. Und wir müssen abwarten , wann wir nochmal einen Versuch starten können .
    Es hat mir in der Seele weh getan der Organisation abzusagen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Doch kein Hund :(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das kann ich gut nachvollziehen.
      Es wird sich aber bestimmt noch der richtige Zeitpunkt finden! :streichel:

    • Das tut mir sehr leid.
      Auch wenn ich mich frage, was denn mit der Mutter und dem Hund passieren soll... ?! :ka:

    • Das tut mir sehr leid.
      Auch wenn ich mich frage, was denn mit der Mutter und dem Hund passieren soll... ?! :ka:

      Ich stell mir das in etwa so vor:


      Mix aus Griechenland: Noch nicht erzogen, Anlagen weiß man nicht (geht nach vorne, Schutz- und Wachtrieb, etc.)


      Und das mit einer dementen alten Dame, die in ihrer Demenz nicht nur verwirrt und vergesslich ist, mal ziellos umherirrt etc., sondern zum Beispiel mitunter auch nicht mehr weiß, wie man mit Hunden umgehen muss usw.


      Ich weiß jetzt nicht, wie groß der Hund werden soll, aber ich kann die Bedenken des Vermieters erstmal durchaus verstehen. Es ist zwar schade, aber es bietet sich bestimmt bald eine Möglichkeit. Wenn der Vermieter mit der Demenz seiner Mutter zurecht zu kommen gelernt hat, könnt ihr ja vielleicht nochmal mit ihm sprechen.

    • So weit so gut. Nur hat unser Vermieter jetzt einen Strich durch die Rechnung gezogen, da seine Mutter mit auf dem Gelände lebt und in den letzten Wochen ihre demenz stärker geworden ist . Er sagte, dass es zur Zeit nicht so optimal ist einen Hund mit zu nehmen.

      Ich frage mich auch, was hat die Mutter des Vermieters mit Euerem künftigen Hund zu tun. Das sind doch 2 Paar Schuhe!


      Aber gut; geht mich auch nichts an1

    • So wie ich das verstanden habe, ist das der Vermieter von der Arbeitsstelle. Von unserer Firma kommt auch der Vermieter regelmäßig vorbei, und wenn die Dame dort wohnt und sich eventuell auch überall frei bewegt, könnte sie durchaus mal plötzlich im Büro (oder wo auch immer) stehen und dem Hund begegnen. Mit Demenz vielleicht nicht so optimal.

    • .......................und wenn die Dame dort wohnt und sich eventuell auch überall frei bewegt, könnte sie durchaus mal plötzlich im Büro (oder wo auch immer) stehen und dem Hund begegnen.

      Die wird wohl kaum in der Wohnung der Mieter aufkreuzen können.

    • Ehm... wie gesagt, so wie ich das verstanden habe, ist das der Vermieter von den Gebäuden, wo sie drin arbeitet... und die sind für gewöhnlich relativ frei zugänglich, vor allem, wenn die Dame auf dem Gelände lebt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!