Welche Schuhe für Unterordnung?

  • Ich weiß nicht, ob jemand schon mal so eine Frage gestellt hat. Habe keinen ähnlichen Thread gefunden. :ka:
    Ich suche für den Hundeplatz Schuhe, die für den Spätfrühling/Sommer geeignet sind. Letztes Jahr hatte ich dann Wanderschuhe an, aber jetzt suche ich etwas weniger "klobige" und schwere Schuhe. Habe ständig Angst bei der Fußarbeit auf die Pfoten zu treten :hust:
    Am liebsten wären mir Schuhe die sowohl für Unterordnung als auch für Gerätetraining und Agility geeignet sind.
    Ich freue mich über Anregungen :smile:

  • Leichte Laufschuhe.


    Für's Agi haben hier viele Fußballschuhe mit Spikes. Allerdings erst wenn der Hund soweit ist, nicht mehr zwischen den Füßen rumzuwuseln.

  • Salomon Speedcross für UO und Agility :D


    Fussballschuhe mit harten Noppen können den Hundefüssen ziemlich weh tun, wenn man doch mal drauf tritt :shocked:

  • Geeignet ist das, worin du dich am wohlsten fühlst und dich gut bewegen kannst und noch ein "Gefühl" für deine Füße hast.


    Bei uns auf dem Platz sind die Multifunktions- und Laufschuhe von Salomon und die S! Sicherheitshalbschuhe von ES die Dauerbrenner.

  • Baak Dogwalker hat sogar einen "Agility"-Schuh im Sortiment. Die Sohle soll besonders gut für Wiesenboden geeignet sein. Müsste also auch für andere Hundeplatz-Tätigkeiten gehen.


    Ich trage im Sommer gern Schuhe aus dem Wassersport-Bereich (weil ich auch gerne mal im Wasser spazieren gehe) oder Barfußschuhe.

  • Normalerweise trage ich auf dem Hundeplatz Wanderschuhe oder wenn es nass ist Salomon Speedcross. Bei Regen dürfen es aber auch mal Gummistiefel sein.
    An warmen Sommertagen laufe ich unten ohne. :pfeif: Meist habe ich dann auf der Hinfahrt leichtes Schuhwerk an und feste Schuhe vergessen. Ist aber auch nur für fortgeschrittene Hunde zu empfehlen, wenn diese größer sind.


    LG Terrortöle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!