Hund beobachtet andere Hunde beim Fressen

  • Würde mich über Ideen Zwecks Ursache und Rehabilitation von eurer Seite sehr freuen.

    Kann ich nichts dazu sagen.
    Meine werden weit getrennt gefüttert.
    Und wenn sie hungrig sind, interessiert erstmal nur der eigene Napf.
    Das "Knusper" danach (Kauzeug) gibt es nur in Größen, die schnell verknuspert werden können.
    Was angefressen rumliegt oder verbuddelt wird, macht nur Futterneid.

  • Oha, Herdifreund, da hast du mich aber ganz schön auf den Pott gesetzt ;)


    Wir hatten schon mehrere Hunde, auch mehrere zusammen, aber so ein Verhalten war mir bis jetzt, wie schon geschrieben, fremd. Deswegen habe ich hier nach gefragt und habe mich ja auch gerne belehren lassen.


    Dass ich möchte, dass mein Hund frisst, bringe ich nun auch nicht zwangsläufig mit einer Vermenschlichung in Zusammenhang (auch wenn der flapsige Ton meines erstens Posts wohl den Anschein erweckt hat...). Und dabei rede ich nicht von dem Knabberkram, den er verschmäht, sondern tägliche Mahlzeiten, bei denen davon ausgegangen werden kann, dass er nicht satt ist, sondern für gewöhnlich Hunger hat. Für mich war das einfach ein Grund zur Sorge. Grundlose Sorge wie sich ja jetzt herausgestellt hat.


    In diesem Sinne noch einmal Danke für eure Antworten :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!