leidiges Thema - Stubenrein


  • . Ansonsten versuchen wir ihn nicht allein zu lassen, er soll ja überall mit hinkommen, aber leider geht das nicht immer :(

    Offen gesagt, finde ich nicht, dass Hunde wirklich überall mit hin müssen ;-) Nein, im Ernst: Ich glaube, es hilft dir, wenn du gelassen an den jeweiligen Tag herangehst. Zähle nicht, wie oft er rein gemacht hat, sondern freu dich über jedes Mal draußen.


    Und wo ist er, wenn du zuhause arbeitest? Neben dir auf der Decke und pennt?


    Ich habe inzwischen einen zusätzlichen Wassernapf zu mir ins Büro gestellt und sehe zu, dass er während meiner Arbeit in diesem Raum bleibt. Wenn er anfängt, rumzutapern, weiß ich, dass ich besser mal rausgehen sollte. Manchmal ist ihm das im Büro aber anscheinend zu hasselig, dann legt er sich im Flur ab.

  • Danke SheltiePower,


    also in der Regel schläft er schon viel unter meinem Schreibtisch... in den Wachphasen ist er schon unterwegs... er spielt mit seinem Spielzeug oder dackelt den Katzen hinterher... ich kann das bei ihm auch nicht sagen das es bestimmte Zeiten gibt... das er Vormittags schläft und Nachmittags spielt oder andersrum... es ist jeder Tag unterschiedlich... ich habe nicht jeden Tag ein Déjá-vu ;)


    Liebe Grüße
    Manuela und Odin

  • Und wo ist er, wenn du zuhause arbeitest? Neben dir auf der Decke und pennt?

    Also wenn ich zu Hause arbeite liegt er viel unter meinem Schreibtisch und schläft... wenn er wach ist beschäftigt er sich mit seinem Spielzeug... das liegt im Wohnzimmer... ich habe auch schon alles in mein Büro geräumt... aber er trägt dann alles nach und nach wieder ins Wohnzimmer... ansonsten läuft er den Katzen mal hinterher... und wenn er muss stellt er sich vor die Wohnungstür... das heißt dann für mich, er muss raus ;) aber liegt auch gern im Flur... von da hat er den Blick zu allen Zimmern...


    Liebe Grüße
    Manuela und Odin

  • unsere hündin ist inzwischen 7 monate und muß alle 1- 2 std tagsüber und auch nachts raus.
    das längste was sie mal aushält sind 2,5 std.


    achten wir mal nicht so sehr auf sie weil grad irgend eine wichtige arbeit ansteht o. sind nicht schnell genug,macht sie ins haus.
    als sie vergangene woche im auto warten mußre weil der andere hund als notfall zum tierarzt mußte hat sie in die box gemacht.


    wir haben mitlerweile einen regelrechten tierarztmarathon hinter uns........
    vermutet wird eine angeborene blasenschwäche,die kann man aber erst zu 100% sagen wenn sie 1 jahr alt ist.


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!