Mein Hund frisst alles...Hundeschule ergab keinen Erfolg

  • Und wie frisst er ansonsten sein Fressen, schlingt er z.B. wenn du ihm sein Futter gibst ? Nimmt er die Leckerlis gierig aus der Hand ? Hast du ihm mal Futter weggenommen ? Also sein Futter ?

  • Das Training über Meideverhalten funktioniert nur so lange, wie du die "Beute" als erstes siehst. Das wäre auf mich auf keinen Fall ein Weg. Damit sorgst du nur dafür, dass dein Hund den Unrat noch viel schneller verschluckt.
    Mein Weg wäre da über ein Anzeigeverhalten zu arbeiten. Hierbei lernt der Hund dir das, was er Fressen möchte über ein bestimmtes Verhalten anzuzeigen.
    Ich habe dazu eine tolle DVD, die den Aufbau erklärt.

  • Mittlerweile mach ich das Training nur noch an der Leine damit das nicht mehr passiert

    Ich weiß ja nicht welche Zeitvorstellung du hast aber Training dauert durchaus sehr lange.
    Wir üben das jetzt seit gut einem Jahr und es wird sicher immer Thema bleiben.

  • Und wie frisst er ansonsten sein Fressen, schlingt er z.B. wenn du ihm sein Futter gibst ? Nimmt er die Leckerlis gierig aus der Hand ? Hast du ihm mal Futter weggenommen ? Also sein Futter ?

    Sein Fressen schlingt er schnell hinunter. Wenn ich ihm zB ein Rinderohr geb dann reicht ein Nein und er lässt sofort los und ich kann es wegnehmen.

    Ich weiß ja nicht welche Zeitvorstellung du hast aber Training dauert durchaus sehr lange.Wir üben das jetzt seit gut einem Jahr und es wird sicher immer Thema bleiben.

    Ich weiß das es dauern wird, aber vielleicht hat ja jemand noch andere Ideen woran das zB liegen kann.

  • Ich hätte dir auch noch eine Videoempfehlung.


    Edit by Mod: Eigenwerbung ist nicht erwünscht.


    Vielleicht hilft dir das ja weiter ich drücke euch jedenfalls die Daumen.

  • Ungefähr mt 8 Monaten aus dem nichts fing es an.

    Rüde wird erwachsen und versucht den dadurch entstehenden Stress zu kompensieren? Ich weiß jetzt nicht, was du noch hören willst. Sind dir das zu viele Fragen bisher oder die falschen? Wie oft und wie lange geht ihr denn täglich raus und was macht ihr draußen?

  • Evtl gab es ein Schlüsselerlebnis, welches euch vielleicht gar nicht bewusst ist. Habt ihr da das Futter umgestellt, habt ihr ihm mal irgendwas, aus Sorge, schnell aus dem Maul nehmen müssen ? Du sagst er ist sehr sensibel...Ist er hibbeliger geworden seit her ? Winselt er oder ist gierig wenn ihr ihm das Leckerli gebt ?
    Habt ihr evtl damals als was runter fiel, hastig reagiert ?

  • Rüde wird erwachsen und versucht den dadurch entstehenden Stress zu kompensieren? Ich weiß jetzt nicht, was du noch hören willst. Sind dir das zu viele Fragen bisher oder die falschen? Wie oft und wie lange geht ihr denn täglich raus und was macht ihr draußen?

    4-5 mal am Tag. Davon zweimal je 30-45 min, einmal 1-1,5 Stunden, und dann direkt vorm ins Bett gehen ca 15-20 min.
    Was wir machen? Mal gemütlich gehen, mal mit anderen Hunden spielen, mal zu zweit Ball spielen und Gehorsamtraining. (Natürlich nicht alles auf einmal) Gerne auch mal einen neuen Trick üben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!