Mein Hund frisst alles...Hundeschule ergab keinen Erfolg

  • das hatten wir auch mal gemacht bzw machen es jetzt noch, aber das klappt nur wenn das was er fressen will zu groß ist um direkt runter geschlungen zu werden. Oder er ist so "schlau" und holt sich erst die Belohnung das er da sliegen lassen hat, aber rennt direkt zurück und verschlingt den Rest auch noch :verzweifelt:

  • Oder er ist so "schlau" und holt sich erst die Belohnung das er da sliegen lassen hat, aber rennt direkt zurück und verschlingt den Rest auch noch

    Das ist dann aber deine eigene Schuld, wenn du den Hund nach der Belohnung wieder hinrennen lässt.

  • das Futter ist von AniFit (nicht unbedingt so bekannt). Er hat einige Unverträglichkeiten wie zB alles an Getriede bis auf Reis und Kartoffeln, verschiedene Obstsorten zB Apfel.
    Er bekommt täglich auch Banane, Erdbeeren, Karotten, Gurken, Kartoffeln oder ähnliches als "Leckerchen" zwischendurch.

  • Das ist dann aber deine eigene Schuld, wenn du den Hund nach der Belohnung wieder hinrennen lässt.

    Mittlerweile mach ich das Training nur noch an der Leine damit das nicht mehr passiert

  • Mittlerweile mach ich das Training nur noch an der Leine damit das nicht mehr passiert

    Das ist als Absicherung super. Man kann das auch an der Schleppleine üben, den Hund mit der Belohnung vom "Giftköder" weglocken und dann z.B. etwas rennen oder spielen, um die Entfernung zu vergrößern.



    das Futter ist von AniFit (nicht unbedingt so bekannt). Er hat einige Unverträglichkeiten wie zB alles an Getriede bis auf Reis und Kartoffeln, verschiedene Obstsorten zB Apfel.
    Er bekommt täglich auch Banane, Erdbeeren, Karotten, Gurken, Kartoffeln oder ähnliches als "Leckerchen" zwischendurch.

    Das klingt ja schon ganz anders. Sehr hochwertig finde ich das Futter zwar nicht, aber stattdessen ist es doch wohl als Alleinfutter geeignet (viele sehr hochwertige sind das nicht) und mit den Zugaben könnte auch alles abgedeckt sein.


    Dann würde ich Stress als möglichen Auslöser angucken. Oder dass er die Aufmerksamkeit braucht, die er dadurch von dir bekommt. Das sollen beides sehr häufige Gründe fürs Staubsaugen sein.

  • Das ist als Absicherung super. Man kann das auch an der Schleppleine üben, den Hund mit der Belohnung vom "Giftköder" weglocken und dann z.B. etwas rennen oder spielen, um die Entfernung zu vergrößern.


    Das klingt ja schon ganz anders. Sehr hochwertig finde ich das Futter zwar nicht, aber stattdessen ist es doch wohl als Alleinfutter geeignet (viele sehr hochwertige sind das nicht) und mit den Zugaben könnte auch alles abgedeckt sein.
    Dann würde ich Stress als möglichen Auslöser angucken. Oder dass er die Aufmerksamkeit braucht, die er dadurch von dir bekommt. Das sollen beides sehr häufige Gründe fürs Staubsaugen sein.

    Was wären denn zB Stressauslöser die bei manchen Hunden zum Staubsaugen führen?


    Aufmerksamkeit kann ich mir nicht vorstellen. Es ist eigentlich immer jemand bei ihm (außer einmal die Woche 2 Stunden ist er alleine was auch super klappt)

  • Stressauslöser kann zum Beispiel auch zu viel Aufmerksamkeit sein. Du siehst also, es ist kompliziert. :pfeif:

  • Stressauslöser kann zum Beispiel auch zu viel Aufmerksamkeit sein. Du siehst also, es ist kompliziert. :pfeif:

    also bleibt mir bis zum Termin mit dem Trainer erstmal nur Maulkorb übrig oder hast du noch eine Idee? :verzweifelt:

  • Er bekommt ein Nassfutter mit zwischen 90-95% hochwertiger Fleischanteil und beim Training Leckerlies und ab und zu Kauknochen oder Rinderohren etc.

    Gebe deinen Hund zwischendurch mal Pansen und Blättermagen mit viel " Inhalt ".

  • also bleibt mir bis zum Termin mit dem Trainer erstmal nur Maulkorb übrig oder hast du noch eine Idee? :verzweifelt:

    Maulkorb finde ich eine gute Lösung als Management. Da du zu dem Trainer nichts schreiben willst, kann ich da nur hoffen, dass das eine gute Idee ist. Vielleicht wird dein Hund auch nur noch mehr eingeschüchtert.
    Bis dahin können wir hier natürlich noch Ideen sammeln und du guckst dann, was bei euch stimmen könnte. Dafür musst du aber, wie gesagt, sehr viel mehr schreiben über euren Tagesablauf eure sonstigen Erziehungsmethoden, wie viel schläft der Hund, wie verhält er sich, wenn er nicht staubsaugt und und und...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!