Verschlusskappe von Ohrring verschluckt...

  • Hallo zusammen,


    Newton hat mir zur Begrüßung über's Ohr geschleckt. Leider hatte ich vergessen, dass ich Ohrringe anhabe. So, nun fehlt die Verschlusskappe. Den Boden habe ich abgesucht. Da ist nichts. Ich gehe davon aus, dass Newton das Ding verschluckt hat. Glaubt ihr das ist bedenklich? Oder kommt es auf dem normalen Wege wieder raus?


    Die Ohrringe sind aus Silber. Die Verschlusskappe ist recht klein und rund; der Rand ist allerdings nicht perfekt rund sondern etwas wellig.


    Was tun? Einfach abwarten?


    Liebe Grüße und Danke!

  • Also, wenn ich mal von meinen Ohrringen ausgehe, sind diese Verschlussteile ja so mini, dass sie auch superschnell in echten Staubsaugern verschwinden. Und wenn das Teil nicht spitz ist (war es aus Plastik?), würde ich auf den normalen Verdauungsweg setzen - solange er sich weiter normal verhält und auch normal frisst und trinkt.


    Wenn du aber unsicher bist, ruf doch einfach deinen Tierarzt an und frage nach Erfahrungswerten. Man muss ja nicht direkt dort vorstellig werden um eine Einschätzung zu bekommen.


    Mal davon ab: Saßen die Verschlusskappen denn so locker, dass das beim Abschlecken passiert sein kann? Wie gesagt, ich verliere diese Dinger auch ständig - womöglich hast du es schon auf der Arbeit verloren und machst dir jetzt umsonst Sorgen?

  • Man kann ihm die Kotzspritze geben lassen; allerdings sollte das innerhalb von 30 Minuten geschehen, sonst wandert es weiter.


    Ansonsten empfehle ich viel Sauerkraut.

  • Ich würde zur Sicherheit Sauerkraut füttern. Meine Hunde fressen das ganz gern.


    Die Verschlusskappen sind ja so klein, ich denke nicht dass es da Probleme geben wird.

  • Ich habe auch "Kot-Spritze" gelesen. X-)


    Also - ich würde auch Sauerkraut geben - und es ansonsten locker sehen. So ein Miniding... >_>


    Zoey hat (leider) schon Meisenknödel mit Draht verspeist - und es zum Glück gut überstanden... .


    Da ist so ein winziger Verschluss vermutlich kein Problem.

  • Danke für eure Beiträge.


    Ja, es ist tatsächlich beim Abschlecken passiert. Dass der Ohrring vorher schon locker saß, mag sein. Es ist eine ganz normale Verschlusskappe, wie man sie von Ohrringen eben kennt. Allerdings nicht aus Plastik sondern aus Silber.


    Kotzspritze innerhalb 20 Minuten bekomme ich nicht mehr hin. TA ist zu. Zur TK hab ich ne Anfahrt von 15 Min. :(

  • Ich würd da gar nix machen.
    Kann mir kaum vorstellen das bei so nem kleinen Teilchen irgendwas passiert...


    Wenn ich Anju bei jedem verschlucken von Kleinteilen ne Kotz Spritze geben lassen würde, wäre ich Stammgast beim TA und hätte einen Vorratsschrank voller Sauerkraut xD

  • Für einen Labrador-Magen und -Darm dürfte so ein kleines Teil kein Problem sein. Wenn Du Beruhigung brauchst, kannst Du ja eine Dose Sauerkraut geben. Ich würde allerdings darauf wetten, dass das Minidingens unbemerkt wieder rauskommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!