Wie für Bienen engagieren?

  • So auf meinem Balkon wachsen jetzt Lavendel, Rosmarin, Erdbeeren, Erika und Waldmeister.
    Und n paar andere Pflanzen, die im Gartencenter als bienenanlockend verkauft wurden, aber noch nicht blühen.
    Eine Wildbiene und mehrere Hummeln waren schon da.
    Und in meinem Bambus haben offenbar Marienkäfer überwintert, die heute als die Sonne kam rausgekrabbelt sind. :herzen1:


    Habe auch ein großes Bienenhotel bestellt. (also eins von den richtigen, nicht diese Deko-Teile).


    Habe auch eine mittelgroße Pflanzschale hingestellt, mit Kies gefüllt und zwei Wasserpflanzen reingemacht, Schilf u.ä. Ich hätte da aber gerne noch irgendein Moos drin.
    Eins was so ein kleiner Teppich wird, aber nicht oder nur ganz knapp unter Wasser wächst.
    Wo finde ich denn sowas? Im Internet finde ich das war fürs Aquarium...

  • Find ich ganz klasse! :bindafür:
    Ich habe selbst Bienenvölker und freue mich immer, wenn jemand die Bienen unterstützen möchte :smile:


    Womit du gerade vielen Wildbienenarten eine Freude macht, ist Spitzwegerich! Von dem haben sie auch noch ziemlich lange was.

  • So auf meinem Balkon wachsen jetzt Lavendel, Rosmarin, Erdbeeren, Erika und Waldmeister.
    Und n paar andere Pflanzen, die im Gartencenter als bienenanlockend verkauft wurden, aber noch nicht blühen.


    Ich hab da mal nen Beitrag von mir aus dem Garten-Thread rausgekramt:



    Der Beitrag ist von 2014 - ich habe seitdem nie wieder etwas "Pflanziges" gekauft, was nicht aus Bio-Anbau stammt.


    LG, Chris

  • Find ich ganz klasse! :bindafür:
    Ich habe selbst Bienenvölker und freue mich immer, wenn jemand die Bienen unterstützen möchte :smile:


    Womit du gerade vielen Wildbienenarten eine Freude macht, ist Spitzwegerich! Von dem haben sie auch noch ziemlich lange was.

    Sobald in ein paar Jahren Haus mit Garten habe, hätte ich auch gern 2 oder 3 Bienenvölker. Aber bis dahin begnüge ich mich damit, die Tiere einfach nur anzulocken.
    Spitzwegerich kann ich mir mal beim Gassi sammeln. Außer natürlich er wächst bereits auf einer bienenfreundlichen Wiese, dann ist der da ja ebenso gut aufgehoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!