Sehr nervöser Hund

  • Ein potenter erwachsener Rüde ist unruhig um diese Jahreszeit ... die Natur lockt, ob mit oder ohne läufige Hündinnen in der Nähe ...


    Warum muss er in der abgesperrten Küche bleiben? Mit zwei Jahren dürfte er sich doch schicken und nix mehr kaputtmachen? Also, alle Türen auf ...


    Vielleicht ist ihm auch einfach zu warm ... unsere beiden Rüden wechseln auch oft die Plätze während der Schlafphasen - mal neben dem Bett, mal neben der Badewanne, mal im Flur - so lange der Balkon offen ist, liegen sie auch draußen. Die haben warm ...

    Ich habe den Tipp von einem Tierarzt bekommen, seinen Schlafplatz einzugrenzen. Somit würde er besser zur Ruhe kommen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sehr nervöser Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Was Du leider nicht beantwortet hast:
      Welche Schilddrüsenwerte wurden denn genommen?


      Oft wird nur der T4 Wert bestimmt und T3, sowie fT3 und fT4 werden vollkommen außer Acht gelassen. Es gibt meines Wissens nach auch nur ein Labor, dass die Werte überhaupt untersucht/untersuchen kann, die anderen machen das nicht.
      Die Werte sind aber wichtig, um eine Aussage treffen zu können.

      Soweit ich weiß wurden alle Werte hinsichtlich der Schilddrüse abgenommen. Zusätzlich hat er einen Ultraschall von der Schilddrüse gemacht.

    • Es wurden alle vier Schilddrüsenwerte abgenommen. Alles in Ordnung. Ja, da es nicht geholfen hat, war der Topp wohl nicht so toll. Ein Versuch war es wert.

    • An unserem Tagesablauf hat sich seit Jahren nichts geändert.Gestresst ist er eigentlich am Tag gar nicht, er fühlt sich wohl, wenn ich mit ihm spazieren gehe oder wie einfach nur im Garten sitzen. Er war schon immer unruhig, wollte immer etwas zu tun haben. Deshalb bin ich mit ihm in eine Gruppe gegangen, wo sich die Hunde miteinander austoben können. Vorher machte er eigentlich immer einen ausgeglichenen Eindruck. Das Herz habe ich auch schon untersuchen lassen. Es wurde eine Art EKG und ein Ultraschall gemacht, alle in Ordnung! Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter...

    • xD Du willst gar keine Hilfe sondern uns nur ein bisschen ärgern, oder?

    • Es wurden alle vier Schilddrüsenwerte abgenommen. Alles in Ordnung.

      Es sind 8 Schilddrüsenwerte, die zu einer korrekten Diagnose bestimmt werden.
      Die vier Hormonwerte sollten in der oberen Hälfte der Referenz liegen - die anderen 4 so niedrig wie möglich sein.......

    • Das mit dem herumrennen hat erst vor ein paar Wochen angefangen. Ich habe mir schon das Hirn zermartert, ob sich etwas geändert hat... es ist aber alles beim Alten geblieben. Am Tage verhält er sich auch relativ ruhig, so wie immer. Ich habe morgen noch einen Termin beim Tierarzt, dann werde ich ihn nochmal auf die Schilddrüsenwerte ansprechen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!