Sehr nervöser Hund

  • Ich war mit ihm schon bei mehreren Tierärzten, die ihn auf den Kopf gestellt haben. Es ist aber nichts entdeckt worden. Ich lasse auch regelmäßig Blut abnehmen, er scheint aber gesund zu sein.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sehr nervöser Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich arbeite von zu Hause aus. Vormittags arbeite ich und am Nachmittag gehe ich mit ihm spazieren, oder beschäftige mich anders mit ihm. So ist es schon seit wir ihn haben. Ich versuche ihn zum Abend hin ruhig zu halten, damit er sich entspannt und dann auch nachts runterkommen kann. Er war schon immer ein eher unruhiger Hund. Seit ein paar Wochen läuft er nachts durch die Küche. Ja, einen Allergietest haben wir machen lassen. Nein, kratzen tut er sich nicht. Er ist eher kein sensibler Hund, er ist eher ein Hund, der Herausforderungen liebt. Ich habe ihn ein paar Nächte mit ins Schlafzimmer genommen, in der Hoffnung, dass er sich beruhigt. Das hat aber leider auch nicht geholfen.

    • Woody, mein 2-jähriger Labradorrüde ist seit ein paar Wochen nachts sehr unruhig und kommt kaum zur Ruhe.


      Vormittags arbeite ich und am Nachmittag gehe ich mit ihm spazieren, oder beschäftige mich anders mit ihm. So ist es schon seit wir ihn haben.

      Ich glaube fast, dass deinem Buben die Beschäftigung schön langsam zu wenig wird. Vllt. könntest du jeden Tag nachmittags eine große Runde von 1,0-1,5 Stunden mit ihm gehen und auch abwechslungsreiche Strecken und dann zusätzlich abends nochmal eine kleine Löserunde von 15-30min.

    • Ja, das werde ich mal ausprobieren. Ich hoffe nur, dass ich ihn abends dann auch wieder zur Ruhe bringen kann, denn wenn er Bewegung bekommt, findet er kein Ende und fordert immer mehr.

    • Was Du leider nicht beantwortet hast:
      Welche Schilddrüsenwerte wurden denn genommen?


      Oft wird nur der T4 Wert bestimmt und T3, sowie fT3 und fT4 werden vollkommen außer Acht gelassen. Es gibt meines Wissens nach auch nur ein Labor, dass die Werte überhaupt untersucht/untersuchen kann, die anderen machen das nicht.
      Die Werte sind aber wichtig, um eine Aussage treffen zu können.

    • Da fehlen auch noch einige andere Antworten. Jetzt einfach mal irgendwas ausprobieren halte ich für den falschen Weg.

    • Ein potenter erwachsener Rüde ist unruhig um diese Jahreszeit ... die Natur lockt, ob mit oder ohne läufige Hündinnen in der Nähe ...


      Warum muss er in der abgesperrten Küche bleiben? Mit zwei Jahren dürfte er sich doch schicken und nix mehr kaputtmachen? Also, alle Türen auf ...


      Vielleicht ist ihm auch einfach zu warm ... unsere beiden Rüden wechseln auch oft die Plätze während der Schlafphasen - mal neben dem Bett, mal neben der Badewanne, mal im Flur - so lange der Balkon offen ist, liegen sie auch draußen. Die haben warm ...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!