Sehr nervöser Hund

  • Hallo! Woody, mein 2-jähriger Labradorrüde ist seit ein paar Wochen nachts sehr unruhig und kommt kaum zur Ruhe. Er läuft nachts die ganze Zeit herum. Wir waren mit ihm schon bei mehreren Ärztin und die haben ihn immer wieder auf den Kopf gestellt. Es wurde seine Schilddrüse untersucht und auf Giardien wurde er auch untersucht. Es ist alles ok, auch seine Blutwerte sind vollkommen im Normalbereich. Ein Tierarzt hat mir vorgeschlagen, im gering Mengen an Baldrian zu geben, damit er sich erholt. Er ist allerdings gegen verschiedene Fleischsorten allerisch, deshalb möchte ich damit noch warten... bevor es ihm noch schlechter geht. Habt ihr Tipps für mich? Ich würde mich sehr freuen!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sehr nervöser Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Im Moment sind sehr viele Hündinnen läufig.
      Vielleicht findet er deshalb keine richtige Ruhe? Mit 2 Jahren kommt auch noch mal so eine Pubertätsphase, die ihm vielleicht auch zu schaffen macht?

    • Das habe ich auch schon überlegt. Wir wohnen allerding recht ländlich und die Nachbarhunde sind alles nur Rüden. Er war schon immer ein recht unruhiges Kerlchen, aber nachts hat er ansonsten immer ganz ruhig geschlafen. Das geht erst ein paar Wochen so.

    • Ich würde ihn mal platzmäßig nachts etwas eingrenzen, damit er zur Ruhe kommt.

    • Wurde schonmal das Herz abgehört oder geschallt?
      Ich kenne diese nächtliche Unruhe nur von herzkranken Hunden.
      Auch wenn dein Hund augenscheinlich nochn zu jung ist für eine Herzerkrankung, würde ich es trotzdem mal kontrollieren lassen.

    • Hat sich was verändert ? Wie ist denn euer Tagesablauf ? Wie war er denn vorher ? Gibt es was, was ihn stresst, in jeglicher Form? Die SD Werte, welche sind untersucht worden ? Zeigt er tagsüber auch diese Unruhe oder nur Nachts ? Ist er eher ein nervöser Hund oder sonst ausgeglichen? Allergietest wurde gemacht ? Leckt oder kratzt er sich mehr? Viele Fragen, aber es gibt eben auch viele Möglichkeiten die dazu führen können. Ist er eher ein Sensibler Hund ?
      Hast du schon mal versucht wie es ist, wenn du z.B. bei ihm unten schläfst ?
      Winselt er dabei oder läuft er nur unruhig herum ?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!