Hund nach Biss verändert

  • Das denk ich auch immer, wie oft höre oder lese ich, daß die Hunde beim Stall gebissen werden. Scheint nicht so selten vorzukommen.Woran liegt das?

    Hofhunde sind oft wenig beaufsichtigt sondern "laufen so mit". Dabei lernen sie ihre eigenen Entscheidungen zu treffen.
    Wenn man ihnen nicht rechtzeitig beibringt, dass andere Hunde im Stall erwünscht sind, kann es manchmal eben zu solch unangenehmen Begegnungen kommen,

  • Hm, dann werde ich das wohl wirklich nochmal in Angriff nehmen. Hoffentlich ist es vielleicht doch nur "die Flemm" :fear: . Heute morgen war sie eigentlich ganz lustig drauf, hat sich jetzt aber wieder ins Körbchen verzogen.


    Ich hab Queeny immer mit an den Stall genommen, da ich im Schichtdienst arbeite und sonst oftmals meine Tage nicht geregelt bekomme, ohne, dass sie ewig und 8 Tage allein sein muss. Sie kommt auch gerne mit, da sie die Pferde toll findet und (kein Scherz) lieber mit denen rumblödelt, als sich mit Hundefreunden zu beschäftigen. Da werde ich mir dann wohl in Zukunft was anderes überlegen müssen, oder ich kann sie nur noch morgens mitnehmen, da ist der Hofhund nämlich im Zwinger.
    Generell kann ich nicht viele nette Worte über den Hofhund sagen, obwohl er einem eigentlich nur leid tun kann. Das ist auch ne Hündin, die einfach so ins Hofleben geworfen worden ist und die jetzt mitläuft, komplett unterfordert ist und sich ihre Beschäftigung sucht (bevorzugt Pferde treiben und ankommende Leute stellen und verbellen). Da gab es schon einige Auseinandersetzungen, aber mit Queeny ging es bisher ganz gut, die ging ihr halt ausm Weg.