Panik im Auto kurz vor dem Ziel

  • Dass er einen "siebten Sinn" dafür habt, wann ihr da seid, kann ich mir gar nicht vorstellen.
    Er macht das garantiert an anderen Anzeichen fest, vielleicht auch an eurem Verhalten.
    Ich würde tatsächlich auch ganz viel "umsonst" rumfahren, mal parken, mal ein paar Minuten stehenbleiben, mal mit ihm aussteigen, mal ohne ihn, mal gar nicht,... und ihn dabei gar nicht groß beachten.
    Vielleicht versteht er irgendwann, dass es sich gar nicht lohnt, sich groß aufzuregen, weil man eh nicht vorhersagen kann, wann was passiert.

  • Wenn er riesig Stress hätte würde er nichts fressen. Wenn es Freude ist schon.Ansonsten schrieb ich füttern bevor er sich aufregt.

    Das kann man nicht verallgemeinern.
    Mein Rüde hat schnell Stress, auch wenn es nur aus reiner Vorfreude ist - er nimmt dann trotzdem kein Futter. Anspannung ist eben Anspannung.




    Futter zu geben während der Hund bellt, muss auch nicht immer Belohnung sein. Es kann auch ihm auch helfen runter zu fahren, weil kauen bzw. schlecken an einer Futtertube beruhigend wirkt.

  • Hallo Jella777!


    Ich kann dich sooo gut verstehen. Unser Pepe reagiert 1zu 1 wie dein Liebling. Sobald er merkt das man langsamer fährt um einen Parkplatz zu suchen geht er ab wie ein Zäpfchen. Und da ist es egal ob wir beim Tierarzt, bei Freunden/Eltern oder zuhause anhalten. Beim Tierarzt hat er z.B. Angst also geh ich da eigentlich nicht von Vorfreude aus. Er ist dann eben allgemein seeeeehr aufgeregt. Zittern, jammern, jaulen, bellen, manchmal hört es sich richtig bockig an. Er springt auch mit den Vorderpfoten an den Sitz. Auch bei uns hat bis jetzt nicht viel geholfen (warten, aussteigen, schimpfen, beruhigen). Es kommt mir immer so vor als wäre es ein vollkommen anderer Hund.
    Auch wenn es blöd klingt, tut es gut zu wissen dass es nicht nur unserem Wuff so geht. Es gab ja auch schon gute Tipps und ich bin wieder ein bisschen motiviert es doch irgendwann in den Griff zu bekommen.
    Wenn du Veränderungen merkst, kannst du es ja mit uns teilen. Das würde mich sehr interessieren!


    Bis dahin viel Kraft und alles Gute! :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!