Züchter meldet sich nicht

  • Hallo,
    ich tät da garnicht lange rumüberlegen-Telefon in die Hand und nachgefragt.
    Du willst einen Hund und sie will Dein Geld-so unromantsich war es hier bei 3 Hunden.
    LG Alex

  • Es gibt einfach auch Menschen, die nicht so die Kontakthelden sind und immer mal einen kleinen Piekser brauchen, um sich zu melden. Vielleicht gehört die Züchterin einfach zu dieser Sorte Mensch. Denn auf Nachfrage hat sie sich ja, soweit ich lese, immer fix zurückgemeldet. Es kann m. E. auch wirklich Typsache sein.
    Mich persönlich würde das schon etwas stören, v. a. dass anscheinend auch zugesagte Kontakte/Informationen nur auf erneute Nachfrage stattfinden, denn ich würde mir damit blöd vorkommen, wie ein Züchter-Stalker.


    Darum würde ich mich am Wochenende durchringen und nochmal anrufen. Sagen, dass ich immer noch auf die Fotos brenne und dass ich langsam Angst habe, lästig zu fallen, weil ich immer wieder anrufe. Ob sie lieber E-Mails oder SMS bekommen würde? Sie habe momentan ja sicherlich viel um die Ohren ...
    Anhand der Antworten müsste man eigentlich rausbekommen können, ob sie einfach sehr im Stress ist, zögerlich in Bezug auf das Interesse ist oder eben wie oben geschrieben nicht so die Kontaktheldin ist (solche Menschen können das meistens recht klar sagen oder fordern zumindest ausdrücklich auf, dass man auch mal nachfragt, da ihnen sonst einfach Dinge untergehen).


    Auf Basis dessen kann man sich ja überlegen, ob, was immer das Telefonat ergeben hat, für einen ok ist oder nicht.

  • Guten Morgen!
    Ich werde die Dame anrufen und nachfragen. Und ihr auch sagen dass ich ihr nicht lästig werden möchte, aber eben schon ganz gespannt auf die Fotos bin und eben auch Im Büro anklingen lassen möchte, dass ich Urlaub haben möchte.


    Wenn sich dann wieder nichts tut, werde ich das ganze vergessen und mich weiter umschauen.


    Ich danke euch für eure Antworten und Ratschläge.

  • Guten Morgen!
    Ich werde die Dame anrufen und nachfragen. Und ihr auch sagen dass ich ihr nicht lästig werden möchte, aber eben schon ganz gespannt auf die Fotos bin und eben auch Im Büro anklingen lassen möchte, dass ich Urlaub haben möchte.


    Wenn sich dann wieder nichts tut, werde ich das ganze vergessen und mich weiter umschauen.


    Ich danke euch für eure Antworten und Ratschläge.


    DAS finde ich super!
    Ich bin auch so ein mühsamer Mensch wenn's um-sich-melden geht :ka:
    Ganz ohne es bös zu meinen bin ich einfach fürchterlich.
    Wenn sie grad nicht kann, muss sie ja nicht ans Telefon gehen :smile:


    Toi toi toi :smile:

  • Könnte damit zusammenhängen was du schon im ersten Satz schreibst. Ihr seit mit ihr befreundet und habt damit natürlich einen anderen Stellenwert als ein normaler Interessent.
    Generell bin ich ja fürs Reden. Also hoffe ich das die TE ihre Züchterin anruft und klar sagt was sie möchte.

    Wir kannten uns vorher nicht; die Freundschaft hat sich erst im Laufe des Kontakts ergeben, da wir nicht weit weg wohnen und nach der dem ersten Besichtigungstermin jede Woche vorbei kommen konnten.


    Im übrigen bin ich der Ansicht von Quarus. Ein Tier zu kaufen ist kein normaler Kauf, da möchte man sich angenommen und betreut fühlen.


    Aber jeder ist anders und bewertet anders, und ich würde mich freuen, wenn sich die Situation klärt und zum Glück mit einem kleinen Welpen führt.


    Liebe Grüße
    Iris

  • Hallo!
    Ich hab da gestern angerufen. Die Dame war total freundlich und entschuldigte sich, sie wäre echt der Meinung gewesen, sie hätte mich angerufen gehabt...tja. Das lass ich halt einfach mal so stehen.


    Wir haben eine Weile telefoniert und dabei erzählte sie mir, dass es ihrem Vater momentan nicht so gut gehen würde und sie deshalb öfters zu diesem fahren müsste.
    Wir haben dann einem Termin für diesen Sonntag vereinbart, da besuchen wir die Welpen das erste Mal.


    Am Schluss unseres Telefonats bat ich sie noch um Fotos und sie meinte, dass sie heute welche machen würde. Bis jetzt habe ich aber noch keine bekommen. Mal schauen ob ich diese Woche noch was zu sehen bekomme. Sonst sprech ich sie am Sonntag drauf an wenn ich bei ihr bin.


    Aber ich freu mich schon drauf die Welpen zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!