Mit Hund in die USA-Erfahrungen mit Flügen

  • Hallo liebes Forum,


    ich bin neu hier und ich hätte da direkt mal eine Frage, und zwar : Hat jemand von euch Erfahrungen mit Langstreckenflügen mit eurem geliebten Vierbeiner?
    Wie haben eure Hunde das so überstanfen? Wie wurden sie beim Ein-und Ausladen behandelt? Wie war der Ablauf am Flughafen? Welche Airline habt ihr gewählt?


    Ich habe nämlich folgendes Problem: Ich hatte geplant mit Lufthansa zu fliegen, allerdings braucht mein Hund anscheinend einen Kennel (sprich Flugbox) in der Größe Giant, die die Maße 122x85x89 hat. Lufthansas Höchstmaße die die befördern sind allerdings 125x75x85... Hat jemand da Erfahrungen, ob die einen trotzdem mitnehmen wenn man extra zahlt? Oder muss ich eine Tierspedition beauftragen? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ? Oder gibt es bei anderen Airlines keine Begrenzungen und ich sollte lieber mit einer anderen Fluggesellschaft fliegen? Der Preis spielt übrigens keine Rolle für mich, ich zahle auch 5000€ wenn mein Liebling dafür gut ankommt.


    Übrigens fliege ich nicht für eine Urlaub sondern wandere in die USA aus, mein Verlobter ist Amerikaner. Ansonsten würde ich Sammy den Stress niemals antun, aber ihn wegzugeben ist für mich KEINE Alternative und da bleibt leider nur das Flugzeug :verzweifelt:


    Bin über jegliche Tipps dankbar :)

  • Ich bin vor ein paar Jahren mit meiner damaligen Hündin in die USA. Wir sind mit Lufthansa geflogen ab Frankfurt, und es war soweit echt easy.


    Ich hatte ebenfalls die Giant Größe, und das wurde ohne Probleme akzeptiert. Frag ansonsten einfach mal bei der Airline direkt nach, die sind da sehr auskunftfreudig.


    Willkommen bei PetAir - der professionellen Tierspedition am Flughafen Frankurt


    Die hier kannst du auch fragen, die haben mir auch sehr weiter geholfen. Sitzen direkt in Frankfurt am Flughafen.


    Gisi hat das ganze damals gut überstanden, die waren echt super nett zu ihr beim Eincheck, und auch am Zoll in USA am Flughafen. Also, absoluter FUN ist das für Hunde nicht, und ich würde nie zum Spaß mit Hund fliegen, wenn es aber nicht anders geht, übersteht ein gesunder stabiler Hund das auch.


    Auf dem Rückflug (wir kommen im Sommer wieder zurück) haben wir es anders geplant, das schreib ich dir mal per PN ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!