Welpe mit 15 Wochen und aus der zweiten Familie

  • Guten Abend liebe Hundebesitzer,


    ich habe eine dringende Frage. Ich habe heute die Möglichkeit erhalten einen coton de tulear im Alter von 15 Wochen zu holen. Meine Frage ist aber, ob es nicht mit 15 Wochen zu "alt" ist aufgrund der Prägephase. Auch ist es so, dass die Hündin schon in einer Familie wohnt, die aber sehr kurzfristig unter Veränderungen im beruflichen Leben nicht mehr die Möglichkeit hat, dem Hund gerecht zu werden.
    Nun aber die wirklichen Fragen:
    Wie ist es mit einem Hund, der schon die Prägephase in einer anderen Familie verbracht hat. (Vor allem weiß ich ja nicht viel über die Herkunft, De/EU Impfpass sind vorhanden, gechipt,entwurmt und geimpft)
    Und ob das Alter ein Problem darstellen kann.Ich bin Anfängerin und habe noch keine Erfahrung!
    Vielleicht ein wenig chaotisch geschrieben, aber ich hoffe ihr versteht meine Fragen.
    LG Mascha

  • Das Alter ist kein Problem - Hunde sind keine Gänseküken. Auch erwachsene Hunde binden sich ja an eine neue Familie, und Hunde lernen lebenslang. Bedenken hätte ich aber, wenn der Hund in der ersten Familie ausschliesslich in der Wohnung gehalten wurde und keine Umwelteindrücke sammeln durfte.

  • In der jetzigen Familie lebt die Kleine in einem Haus mit Garten. Zu mir würde sie dann in eineinem Wohnung kommen.
    Meine Sorge ist auch, dass "irgendwas verschwiegen" wird, dass die Kleine vielleicht krank ist. Oder ist diese Sorge unberechtigt?