Frage bzgl Pipi in der Wohnung während Krankheit

  • Hallo zusammen,


    kurz zu unserer Situation. Wir haben Pippa seit Mitte Dezember und gestern ist sie 5 Monate alt geworden. 100% stubenrein war sie noch nicht, aber eigentlich gab es Unfälle nur noch circa einmal in 2 Wochen, wenn wir zu langsam waren morgens.
    Jetzt war sie letzte Woche bei einem älteren Ehepaar mit einem anderen kleinen Hund in Pflege, da wir in Ski Urlaub waren. Haben sie Samstag Abend abgeholt und alles war normal. Gestern hat sie beim Spaziergang irgendwas gefressen, dass ich nicht mehr aus ihrem Maul bekommen habe.
    Danach hat sie 3 mal erbrochen und 2 Stunden später nochmal und stark angefangen zu sabbern. Waren dann in der Tierklinik, hat Antibiotikum und Kortison bekommen und heute und morgen bekommt sie noch Schonkost. Ist soweit auch wieder gut, sie kommt mir nur noch ein wenig schlapp vor.


    Jetzt hat sie heute aber schon 4 mal Pipi in die Wohnung gemacht, obwohl wir ganz normal wie immer raus gehen. Sie schläft halt in der Wohnung heute sehr viel. Dann wacht sie auf, steht auf, geht keine zwei Schritte und pieselt. Ohne schnüffeln auf dem Boden oder sonstigem.


    Kann das noch an den Medis und der ganzen Situation liegen, dass sie die Woche über auch nicht bei uns war?
    Über Tipps oder Ideen, woran es liegen könnte, wäre ich froh,
    liebe Grüße :)




  • Kortison wirkt wahnsinnig harntreibend ... wieviel hat sie denn bekommen und muss sie es noch weiter nehmen? Nach der letzten Einnahme/Spritze kannst Du gut noch fünf sechs Tage rechnen, wo vermehrt gepieselt werden muss ...

  • Okay, danke für die Aufklärung. Wie viel sie gestern genau gespritzt bekommen hat, kann ich nicht sagen. Ich hab dem TA alles geschildert und musste das Gewicht von ihr sagen. Weiter nehmen, muss sie es zum Glück nicht.
    Aber dann weiß ich ja, worauf ich mich einstellen muss...
    (gerade während ich tippe, schon wieder eine Pfütze :muede: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!