Ostsee Mitte September?

  • Fischland Darß war auch recht entspannt. Rügens Naturstrände waren auch problemlos. Zumindest die ganze nördliche Küstenlinie. Sind aber teilweise auch Steinstrände- aber wunderschön.

  • In Boltenhagen gilt die Leinenpflicht nur bis 15.09.
    Und sonst kann man auch an die Wiek ausweichen da ist eine Menge Platz.

  • Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber wenn Dänemark in Frage kommt, kann ich die Insel Aero mit Hund sehr empfehlen!


    Da meine Eltern dort wegen unserer Firma wohnen bin ich dort regelmäßig und wenn man Ruhe und schöne Strände und Spazierwege will ist es dort perfekt!
    Von Leinenpflicht an Stränden habe ich dort auch noch nie was gehört, die Hunde laufen da das ganze Jahr über jeden Tag frei rum und es stört niemanden :ka:


    Edit: Fotos vom Strand und teilen der Wege kannst du dir in meinem Foto-Thread anschauen, der letzte Post mit Fotos von mir.
    Kann dir bei Interesse auch noch mehr Fotos per PN schicken.

  • Auf der Insel Poel gibt es Naturstrände. Ist halt kein Service da, aber wunderschön. Da geht man ein Stück von Strandaufgang weg und hat keine Probleme mit Hunden. Ist allerdings kein Sandstrand, sondern Kiesel. Wir waren in der Hauptsaison mit mehreren Hunden dort. Unterkunft haben wir privat gefunden über die Touri-Info Kirchdorf.
    Wir sind viel herum gekommen, aber überall war Leinenpflicht und Hunde durften gar nicht an den Strand. Die Hundestrände waren winzig und schmuddelig.
    Ich würde da wieder hinfahren wenn ich nur Strandurlaub mit Hund machen möchte.
    Allerdings ist die Fahrstrecke aus NRW recht weit. Da bin ich viel schneller an der holländischen Küste.


    LG Terrortöle

  • Ich war dreimal auf Usedom, Juni und September. 0 Probleme mit erzogenem Hund am Strand, auch in den Kaiserbädern. Ri Polen wird es immer leerer und schöner zum Laufen. Da gibt es auch im Hinterland schöne Wege und Wälder zum Wandern.


    Dieses Jahr plane ich auch wieder eine Woche Usedom im Herbst.

  • Hi :),


    Also wir haben unseren letzten Ostseeurlaub (mit Hund) über trend-ferienwohnung gebucht, da man dort nachdem man das Reiseziel (also z.B. Ostsee) eingegeben hat, einfach den Filter ''Urlaub mit Hund'' auswählen kann und dann nur noch Ferienwohnungen angezeigt bekommt, wo Hunde erlaubt sind. Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen :)

  • Hab danach zwar nicht gesucht Max, aber danke! Die Seite sieht echt super aus, werde wohl meine nächsten Urlaub dort buchen :applaus:

    Du hattest doch schon im Feb. 2016 über den Anbieter gebucht...
    Urlaub 2016 - wohin geht eure Reise?
    Ich glaube, Du hast Dir gerade selbst gedankt...


    Wieviel zahlen denn Naturia ("Max" preist ja Naturia auch ganz zufällig an) und Trendwohnung so für Schleich-Werbung in Foren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!