Starke rote Verfärbung im Gesicht :-(

  • Hallo ihr lieben,


    mein kleiner 5 Monate alter weißer Malteser hat an den Augen und über der Schnauze ganz starke rote Verfärbungen.


    Woher kommt das? Ist er krank???
    Wie bekomme ich das Fell wieder weiß?


    Ich würde mich wirklich über eure Antworten freuen!

  • Das ist Tränenflüssigkeit und Schmutz vom Fressen und Schnüffeln.

  • Das ist Tränenflüssigkeit und Schmutz vom Fressen und Schnüffeln.

    Aber der Hund wird immer gewaschen... Der ist sauber. Die Verfärbung ist auch nicht ganz an der Schnauze sondern eher bei den Augen...

  • Das haben viele Hunde. Bei den Weißen fällt es halt nur eher auf. Mein Bobby hat das auch. Es stört den Hund nicht und er ist auch nicht krank.
    Im Handel gibt es einen Tränenfleckentferner zu kaufen. Würde ich dir jedoch von abraten. Das Zeug führt schnell zu Entzündungen, wenn man ins Auge kommt oder die Dämpfe uns Auge steigen.

  • Das haben viele Hunde. Bei den Weißen fällt es halt nur eher auf. Mein Bobby hat das auch. Es stört den Hund nicht und er ist auch nicht krank.
    Im Handel gibt es einen Tränenfleckentferner zu kaufen. Würde ich dir jedoch von abraten. Das Zeug führt schnell zu Entzündungen, wenn man ins Auge kommt oder die Dämpfe uns Auge steigen.

    Danke! Ich finde es aber gar nicht schön... Kann man da außer dieses Mittel nichts anderes machen?

  • Ich war mit Bobby lange Zeit in augenärztlicher Behandlung. Dieser hatte mir erklärt, dass diese Verfärbungen durch den Kupfergehalt in der Tränenflüssigkeit entstehen würden. Es kann ein wenig helfen die Augen mit einer Kochsalzlösung zu spülen und das Fell darunter trocken zu halten.
    In leichten Fällen klappt es auch mit Babytüchern. Nur sollte man damit auch nicht zu nah ans Auge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!