Starke rote Verfärbung im Gesicht :-(

  • Nein, wo liest du das denn? Es haben doch mehrere Leute geschrieben, dass sie auch beim Arzt waren. Ich doch auch

    Wenn die Augen gesund sind und gepflegt werden, mit passendem Shampoo gebadet wird sowie Haare weggehalten werden

    Das sind die Voraussetzungen :ka:

  • Ich habe hier eigentlich vorwiegend nur Produkttips gelesen , um einen optischen Makel zu beseitigen . Woher soll der fragende denn wissen , dass die Augen gesund sind , wenn ihm nur Shampoo und Tropfen XY empfohlen werden ?

  • Muss nicht , aber kann . Ansonsten wird hier bei jedem weichen Stuhlgang am besten ein großes Blutbild und MRT empfohlen und hier dann ohne jede abklärung halt mit bleichern drauf ?


    Schrieb ja auch von verschiedenen Ursachen, u.a. Entzündungen. Aber zugegen, für mich war jetzt die tierärztliche Abklärung obligatorisch - haben wir ja auch so gehandhabt - dass ich deshalb nicht weiter darauf eingegangen bin.

  • Bevor ich Zahnreiniger Tabs ums Auge schmiere, würde ich doch ein für Hunde ausgeschriebenes Mittel verwenden....
    Solche Tipps finde ich bedenklich.



    ------


    Ich gebe das nicht als tipp, ich schrieb das es Leute gibt die das benutzen.


    Da es tränenflecken entferner mit antibiotika drin gibt für die dauerhafte, tägliche Anwendung würde ich auch nicht unbedingt jedes Produkt verwenden das für tiere ausgeschrieben ist.


    Ich würde auch keinenen tränenflecken entferner (egal ob jetzt wasser, oder extra ausgeachriebenes produkt) benutzen den man INS auge geben soll. Immernur drum herum.


    Die Verfärbung ist ja ein rein kosmetisches Problem, den Hund stört es ja nicht ob er eine rötliche Verfärbung im gesicht hat.


    Die tränenden Augen können andere Ursachen haben wie einen verstopften/ verengten tränenkanal (müsste aber unter vollnarkose geweitet werden und kann dann wieder verengen/ verstopfen). Folikel auf der nickhaut kann man wohl auch abschaben ABER mein augenspezialist macht das z.B. nicht und hält diesen eingriff für unsinnig und Überflüssig, gibt aber ärzte die das durchaus durchführen. Wimpern/ haare die reinwachsen. Zug den das tier bekommt/ bekommen hat. Entzündungen im Auge. Allergien können auch dazu führen (aber da spielen dann meistens noch mehr symptome mit rein).

  • Meine Amily hatte zum Schluß auch einen verstopften Tränenkanal und dadurch einen braunen Strich .Dieser hätte per OP gemacht werden können, aber wegen dem Alter habe ich es nicht getan. Ich kenne keinen Malteser der dieses Problem nicht hat , das ist bestimmt ,,,,, normal,,,,,

  • Unser hat dies in den Mundwinkeln. Ob man da auch das für die Augen nehmen kann?

    Ich muss bei meinen jüngsten auch hin und wieder Jean Paul benutzen, meistens wenn es sehr windig draussen ist :verzweifelt: ..aberaber man kann es auch fürs schnäutzchen nehmen :gut:

  • Unser hat dies in den Mundwinkeln. Ob man da auch das für die Augen nehmen kann?

    Also ist wische einfach mit dem Augenreiniger auch das Schnäuzchen ab ;) ..es kommt ja ganz langsam beim ersten mal hat es etwas länger gedauert.. aber jetzt schaue ich schon gleich mit!


    Es gibt ja auch sicher dafür extra Shampoo oder Pulver was oft die Aussteller benutzen :hust: , damit ihre kleinen Hübscher aus schauen! Aber so wild möchte ich da nicht ran gehen, dann lieber mit etwas geduldt ;)



    lg Ellen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!