Starke rote Verfärbung im Gesicht :-(

  • Wenn die Augen gesund sind und gepflegt werden, mit passendem Shampoo gebadet wird sowie Haare weggehalten werden, gibt es rein zum Abdecken sowas (wobei ich nicht weiß, ob das bei einem Haushund nötig sein muss): Erich Hartkopf GmbH & Co. KG EHASO Internetshop für den Hund und Hundesalon. Tränenfleckenstift weiß


    Ich halte die Augen meiner Hündin hiermit ab und an sauber:
    Erich Hartkopf GmbH & Co. KG EHASO Internetshop für den Hund und Hundesalon. ShowTech No More Tear Stains

  • Wir nutzen Jeau Peau Augenpflege! Damit haben wir bei Max breite, alte, rotbraune Tränenflecken wegbekommen.
    Hat aber gedauert!


    Haben auch ein paar andere Sachen ausprobiert, war aber erst mit Jeau Peau besser dann (ist unterschiedlich, manche haben mit anderen Produkten oder nur destilliertem Wasser schon Erfolg).


    Es ist zumindest bei uns alle 1-2 Tage nötig zu spülen damit, und mehrfach täglich die Augen trocken zu tupfen.


    Wenn man früh dran ist, geht es auch schneller wieder weg. Man muss halt dranbleiben!

  • Das ist OsterMontag 2007 - ziemlich verkniestert und natürlich auch verfärbt ;) ab dem Tag habe ich täglich mit einen HandtuchZipfel (nass) aufgeweicht und "gerubbelt" und dann mit einem trockenen Zipfel wieder abgetrocknet und Zuri ist mit leichter Bräune :D unter den Augen 2014 gestorben.




    Ich hatte auch mal 'rumgegoogelt nach PflegeProdukten und war doch ziemlich entsetzt was da alles drin ist... dem Hund ist's egal und wenn man die angetrockneten Tränen entfernt (von mir aus auch mehrmals täglich) isses doch gut oder?!

  • Jean Peau ist schon gut, auch weil man es im und um das
    Auge verwenden kann.
    Man kann auch MakeUp Tücher oder FeuchteTücherBaby nehmen,
    danach mit JohnsonBabypuder reinreiben/trockenlegen,dabei Auge
    vom Tier zuhalten. Gibt einen SofortWeißEffekt.
    Wichtig ist immer die Bakterien mit zu vernichten und das schaffen
    BabytücherFeucht ganz gut.

  • Was denn für Bakterien???


    Der Körper ist allüberall von Bakterien besiedelt - außen auf der Haut entsteht der PH-Wert duch PipiKaka der Bakterien - innen vom Maul bis zum After ist auch alles besiedelt und sogar im Magen kann Helicobacter pylori leben (beim Menschen jedenfalls, Hunde haben ja stärkere Magensäure).


    Die Bakterien machen doch nicht die Verfärbung sondern die Tränenflüssigkeit?! Ein weißes Gesicht ist halt verfärbbar - bei dunklem Gesicht sieht man's bloß nicht aber feucht/nass ist es ja auch und verkrustet... sollte man natürlich auch reinigen und pflegen...

  • hallo,


    Ich hatte bei meinem hund auch mit tränenflecken zu kämpfen. Seine Augen sind ständig "übergelaufen" und immer feucht drum herum.


    Mein Augenspezialist hast "euphrasia augentropfen "(humanmedizin, in der apothele erhältlich) empfohlen um dem auge beim spülen zu helfen (habe einen ersten erfolg nach etwa 3einhalb Wochen festegesllt - also etwas weniger tränend)


    Das starke dauer tränen hat aber letzlich aufgehört nachdem wir ihm 8 doppelt stehende milchzähne (bombenfest) haben ziehen lassen.
    Während der schlimmen tränenphase half nichts wirklich an "entferner mitteln" weil die augen direkt danach schon wieder nass waren.


    Gegen die rötliche Verfärbung nehme ich Kohlensäurehaltiges mineralwasser. Das auf nen wattepad machen und "auftragen"(sanft einrubbeln). Danach mit nem trockenen wattepad trocken tupfen.
    Anfangs 2 mal täglich, dann nur noch 1 mal. Mittlerweile gar nicht mehr nötig.


    ABER das bringt wie gesagt nur was, wenn das auge nicht immerzu Nachtränt.


    Hier mal ein vorher bild und eins wie es jetzt ist :


  • Schande, ich meinte natürlich Jean Peau und nicht Jeau :tropf:


    Ja, wenn es immer nachtränt, hilft nur ständige Pflege. Es ist halt ein optischer Makel, und wirkt ungepflegt. Je nachdem wie sehr es einen selbst stört, macht man halt was dagegen, oder beläßt es beim Trockentupfen, bzw. behandelt etwaige Augenreizungen.
    Euphrasia kann ich auch sehr empfehlen! Bringt aber nichts gegen das Verfärben ansich oder gegen das Tränen, wenn keine Augenentzündung/-reizung vorliegt.



    Nebenan ist ein ähnlicher Thread, daher zitiere ich mich mal selbst:



  • mein augenspezialist empfiehlt euphrasia bei tränenden augen auch ohne Entzündung (meiner hatte auch keine)


    Es soll dem Auge beim spülen helfen, gegen die bereits bestehenden Flecken hilft es logischerweise nicht. Aber da hilft auch nichts wenn die augen immer zu nass sind, wie sollte es auch.


    Mein Hund hatte keine Entzündung, nach der Anwendung von etwa 3einhalb bis 4 wochen (habe jeden tag dokumentiert) gab es erste leichte besserungen was den massiven Tränenfluss anging. Ist kein von jetzt auf gleich wundermittel.


    Die trockenen Flecken sind mit dem mineralwasser nach etwa 3 tagen (2mal täglich) schon fast weg gewesen, kann ich nur empfehlen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!