Das Grüne Band - 1400km* an der ehemaligen deutschen Grenze entlang

  • Hallo zusammen,


    im letzten Jahr habe ich den Entschluss gefasst, nach und nach den Kolonnenweg zu erwandern. Auf meiner Ostseetour bin ich ein klitzekleines Stück darauf gelaufen und glaube, dass dieser Weg zu Unrecht sehr wenig begangen wird.


    Ich werde immer wieder mal ein paar Etappen mit dem Zelt erwandern und hier darüber berichten. Durch Ebby werden die Tagesetappen nicht allzu groß ausfallen, aber das macht nichts, denn:


    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.


    Informationen zum Grünen Band gibt es hier:
    Startseite - info.erlebnisgruenesband.de


    Einen größeren Bekanntheitsgrad hat der Weg durch Andreas Kieling - zunächst durch die Reportage "Mitten im wilden Deutschland" und dann durch sein Buch "Ein deutscher Wandersommer" erlangt. Insgesamt ist der Kolonnenweg aber nach wie vor recht wild und wenig begangen.


    Eine konkrete Planung gibt es noch nicht, aber die ersten Etappen möchte werde ich in diesem Jahr laufen.


    Ich freue mich auch hier wieder über Begleitung, Tipps und Anregungen!


    LG
    Shalea



    *Zur Länge des Weges gibt es unterschiedliche Angaben.

  • Hier lese ich mal mit. Ich finde solche Wanderungen unheimlich interessant und hätte, auch wenn ich bisher nicht viel gewandert bin, unheimlich Lust auf sowas - und mit Hund ist das nochmal doppelt so interessant.


    Wie machst du das denn mit den Etappen? Immer mit dem Auto zum Etappenstart fahren und dann mit Zug zurück?

  • Huhu,


    ich freue mich über alle Mitleser, sowohl die, die bereits meine Ostseetour begleitet haben, als auch über alle anderen Interessierten. =)


    @Monstertier:
    Ich fahre komplett öffentlich, was die Etappenplanung manchmal etwas einschränkt, aber bis jetzt ging es trotzdem immer irgendwie. =)


    @Walnuss
    Wow! Danke für das tolle Angebot!
    Ich muss erstmal gucken wo das ist. :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!