Das Grüne Band - 1400km* an der ehemaligen deutschen Grenze entlang

  • Hihi. Also ich hab das grüne Band auch auf meiner Planliste. Und eigentlich würde ich die Strecke gern am Stück aber verdammt soviel Urlaub am Stück geht nicht. :verzweifelt: Aber in Etappen ist auch eine Idee. Ich begleite euch auf jeden Fall hier. :applaus:

  • Mir wurde heute zwar schon angeboten, Ebby im August zu meinen Hundesittern zu geben, aber das will ich nicht. Ebby gehört dazu und muss mit... und in einer Gruppe richtet man sich nach dem schwächsten Glied und das schwächste Glied in der Gruppe wird wohl allenfalls noch 4-5 Tage am Stück laufen können.
    Den Weg am Stück zu laufen, ist natürlich toll, aber entlang des Grünen Bandes wohl auch nicht ganz einfach, weil die Versorgung wohl nicht ganz so einfach ist. Das war eigentlich auch hauptsächlich der Grund, warum ich meine letztjährige Tour von vornherein nicht so laufen wollte. Aber wenn ich das scheibchenweise mache, sollte das alles kein Problem sein. =)

  • Ich habe ja den Plan im September irgendwie zur Ostsee mit Pony.. und möchte am liebsten die östlichere und einsamere Route durch Mecklenburg - da ist auch Versorgung das größte Problem. Da ist halt nur ab und zu Dorf und Dorfkonsum gibt's kaum noch. Einen Trosser braucht man. :D


    Idee- ein oder zwei oder drei Opfer begleiten die Tour quasi mit Auto. Morgens alles einpacken, der/diejenigen fährt zum Etappenziel, macht sich netten Tag und der/die Wanderer wandern. Fällt dir da niemand ein? ;)

  • Also ich habe viele Verrückte in meinem Freundeskreis, aber das wäre ein bisschen viel verlangt. Die Anfahrt ist ja mitunter doch recht weit. Außerdem sind die wir ja chaoserprobt. Wir kriegen das schon hin. :D
    Das wird ohnehin ein Projekt für mehrere Jahre...


    Ich habe heute den einzig erhältlichen Wanderführer zum Grünen Band geshoppt:



    Praktischerweise ist pro Etappe direkt mit aufgeführt, ob eine Anreise mit Bus und Bahn möglich ist. Quasi wie für mich gemacht.


    Das Buch ist quasi noch druckfrisch, denn es wurde erst 2016 herausgegeben.


    Die Etappen in Tschechien muss ich ohne Ebby laufen. Die darf ja nicht über die Grenze.

  • Ich habe heute den einzig erhältlichen Wanderführer zum Grünen Band geshoppt:

    Wie cool, wo hast du den her? Ich hatte im Netzt jetzt nur diese einzelnen Bände mit den jeweiligen Abschnitten gefunden. Auch ganz praktisch, da mich z.B. erstmal nur der Abschnitt Elbe-Wendland interessiert.

  • Super Idee! Das verfolge ich hier mal gespannt mit =)


    Das Grüne Band steht auch auf meiner Liste - allerdings (erstmal) nur der Teil, der durch den Harz führt. Für den Rest ist mir der Anfahrtsweg zu weit. :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!