Das Grüne Band - 1400km* an der ehemaligen deutschen Grenze entlang

  • Ich lese nun auch mit... Dein Bericht ist echt spannend. Wie lange wirst du unterwegs sein? (Ich habe die bisherigen Seiten noch nicht lesen können). Ich finde dich wirklich mutig, denn ich würde mir so eine Tour nicht zumuten, da ich zu viel Angst hätte vor unliebsamen Begegnungen mit Menschen...
    Also pass gut auf dich auf und wir begleiten dich vom warmen, weichen Sofa bzw. Bett aus...

  • Ich laufe das Grüne Band in Raten. Ich hätte zwar den ganzen August über Urlaub, aber da Ebby solchen langen Touren nicht mehr schafft, ist das leider keine Option. Ich laufe daher, wann immer es geht, ein Stück am Grünen Band. Es ist allerdings ein Langzeitprojekt, da ich so ärgerlich viele andere Hobbies habe.
    Jetzt über Ostern bin ich die 4 Tage gelaufen. Zum Glück, denn bei den aktuellen Temperaturen hätte ich nicht mehr dort laufen und vor allem schlafen wollen.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Wahrscheinlichkeit, in einer Großstadt unliebsame Begegungen zu haben, deutlich höher ist. Auf dem Grünen Band ist fast niemand unterwegs. Die Wahrscheinlichkeit ausgerechtet dort einen gefährlichen Menschen zu treffen, geht für mein Gefühl praktisch auf null zu.


    Insgesamt sind das 1400km, man kann locker 10% zusätzlich rechnen für Verlaufen (darin bin ich Weltklasse!) oder Umwege zum Bahnhof. Das wären dann ca. 1540 Wanderkilometer. Das wären bei einem eher niedrigen Schnitt von 20km/Tag 77 Wandertage. Ach nee, 77-4. :D
    Herrje, ich muss verrückt sein. 77 Tage und Nächte so weit weg von den Bergen. :ugly:


  • Chaos gehört dazu. Wenn's kein Chaos gibt, dann war ich nicht dabei. :lol:

    Hmmm.... wen hast du dann letztes Jahr mit auf den Altmühltaler Panoramweg geschickt? :???: :D :D



    Durch das Loch in deinem Zelt wird es wieder ein paar Gramm leider. Ali und Bones wollten dir nur einen Gefallen leisten! ;)


    Ich bin auf die kommenden Berichte gespannt.... 2 Tage ohne Kaffee! Ich hoffe, du bist auch weiterhin niemandem begegnet. :hust:


    Toller Bericht und iweder tolle Bilder!
    Zum Thema "Wanderführer" - es muss ja nichts neues sein. Aber ich finde gerade über das Grüne Band gibt es so wenig. Und das furchtbare Buch des "Schlapphut McGyvers" sollte nicht alleine im Regal bleiben. ;)

  • Wieder ein herrlicher Bericht. Ich lese deine Texte auch sehr gerne, die sind so "nah dran" geschrieben. :smile:

    Das Forum hat gemosert, mein Beitrag sei zu lang. Tz, dabei habe ich mich so kurz gefasst. :D

    Das könnte auch am Bild liegen. Je nachdem, wie du es hochlädst, frisst das ziemlich viele von den max. 10.000 Buchstaben (das ist doch die Grenze pro Beitrag, oder?).


    Hab schon überlegt nen Fahrradanhänger zu besorgen wo der Hund rein kann und den man zu machen kann, damit ich mit Nala mal eine Radtour machen kann.


    Aber die Dinger sind ja so teuer

    Wo wohnst du denn? Eine Freundin hat einen kostenlos abzugeben (ihr Hund ist kürzlich verstorben :/ ). Weiß aber nicht, ob er vielleicht schon weg ist.

  • Das wäre wohl ein bisschen weit von München, um mal eben schnell nen Fahrradanhänger zu holen, was?

    Öhm, so ein wenig ja :ugly:
    Nichmal mit meinem Rollerchen...fährt ja nur 55 km/h...da währe ich glaaube gefühlte 3 jahre unterwegs oder so xD
    Ausser man baut das ding auseinander, stopft alles in einem Karton und schickt es dann runter zu mir :pfeif:


    Nee, aber hast recht währe wirklich etwas weit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!