Wo kauft ihr online ein?

  • Du hast doch einen Goldie, oder? Da sind die 10kg doch ziemlich bald weg... Eine Kühltruhe würde sich da sicherlich lohnen. Vor allem, weil es ja auch oft Angebote gibt.


    Ich kriege den Großteil beim örtlichen Fleischer. Ansonsten bestelle ich bei Mecutadi. Die haben jetzt ihren Lieferdienst eingestellt...
    Meine Züchterin schwört auf Perleberg. Dann probiere ich das jetzt dort aus...

  • Ich hab einen Gefrierschrank gekauft, da kommt nur sein Futter rein.


    Was mich interessiert: Ist das ein normaler Metzger, bei dem du Schlachtabfälle bekommst oder ist das ein spezieller Hunde-Metzger?

  • Der normale Metzger. Letztens hab ich drei solche Industrie-Körbe voll Rinder-Innereien für paar Euro bekommen. Die hab ich alle portioniert und eingepackt, jetzt hab ich Pansen, Blättermagen, Lunge etc bis zum Ende des Jahres xD


    Einfach mal nachfragen. Das sind ja quasi Abfälle für die Schlachter.
    Außer uns Polen macht den Hunden keiner die Kutteln streitig :D

  • aber dann hab ich Sorge, dass es nicht rechtzeitig ankommt und wir ohne da stehen

    dafür gibt es die Terminbestellung. ;)


    Ich bezahl das Futter über Vorauskasse (sofortüberweisung geht nicht, da ich meistens von der Arbeit aus bestelle und PayPal hab ich nicht), dadurch braucht die Bestellung (ohne die Terminbestellung) knapp 1 Woche (wobei das definitiv an der Überweisung liegt).



    Ich fänd 7 kg für deinen Hund auch schon arg knapp. Der wird später sicher mehr bekommen wie meiner. Und bei meinem reichen die 10 kg für etwas mehr wie einen Monat.




    edit: @Czarek schlachtet dein Metzger denn?
    Unsere Metzger bekommen nur noch das Fleisch, welches sie auch verkaufen können.

  • Mit perleberg habe ich keine guten Erfahrungen gemacht! Zumal das für mich nicht gewolft ist, sondern eher ein Brei! Da ist kV deutlich hochwertiger .

  • Der normale Metzger. Letztens hab ich drei solche Industrie-Körbe voll Rinder-Innereien für paar Euro bekommen. Die hab ich alle portioniert und eingepackt, jetzt hab ich Pansen, Blättermagen, Lunge etc bis zum Ende des Jahres xD


    Einfach mal nachfragen. Das sind ja quasi Abfälle für die Schlachter.

    Mach ich. Wir haben direkt unten im Nebenhaus einen Metzger.

  • dafür gibt es die Terminbestellung. ;)




    Ich fänd 7 kg für deinen Hund auch schon arg knapp. Der wird später sicher mehr bekommen wie meiner. Und bei meinem reichen die 10 kg für etwas mehr wie einen Monat.

    Das ist ein guter Tipp, danke!


    Momentan ist es alles etwas durcheinander, weil ich erst bei barfers wellfood bestellt habe (nie wieder...) und dann doch in dieses Lager gefahren bin. Die sind auch total super, aber eben eine Stunde Fahrt insgesamt. Da muss ich halt schauen, ob ich das Auto zum richtigen Zeitpunkt zur Verfügung habe.


    Deswegen ist der Online-Shop eher eine Ergänzung für Sachen, die bald fehlen. Ich hab dann immer noch anderes Fleisch im Kühlschrank.


    Beispiel: Nemo bekommt ab dieser Woche Fisch, den hatte ich jetzt nicht, ebensowenig die gewolften Knochen. Das habe ich jetzt online bestellt, habe aber noch ausreichend Muskelfleisch und Pansen.

  • ich kenn dein Problem.


    Bei uns gibt es zwar einige Tierfachgeschäfte, die Frostfleisch anbieten und auch den ein oder anderen "Barf-Laden", aber ich fahre da arg lange hin und dann bezahlt man sich doof und dusselig.


    Online bestellen und nach hause liefern lassen ist da schon sehr praktisch. Und die Auswahl ist um einiges größer wie in den Geschäften.


    Von der Qualität vom Tierhotel bin ich bis jetzt sehr begeistert. Der einzige "Manko" ist, das die nicht immer alles da haben. dann steht da "nicht Lieferbar". Da muss man dann halt was anderes bestellen.

  • Ich bestelle seit Jahren bei Barfers wellfood. Bis jetzt hatte ich noch keine Beanstandungen. Das Futter war immer okay, Auswahl ist reichlich, auch genug für meinen Allergiker und da ich einen großen Gefrierschrank habe, kann ich auch immer die versandkostenfreien 20 kg bestellen.
    Es würde mich aber auch interessieren was du da für negative Erfahrungen gemacht hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!