Hund blutet....ich finde nichts.....

  • ich bin bei einem unkastrierten Rüden auch bei Prostata oder bei einem Präputialkatarrh. Wobei ich persönlich beides bei einem TA abklären lassen würde ;)

  • ich bin bei einem unkastrierten Rüden auch bei Prostata oder bei einem Präputialkatarrh. Wobei ich persönlich beides bei einem TA abklären lassen würde ;)

    Der Rüde ist ja nicht mein Hund, ich habe ihn nur zwei Wochen während des Urlaubs. Das Blut kann theoretisch auch von meiner Hündin stammen. Ich habe das mit seiner Besitzerin so geklärt, dass ich, wenn er krank ist, zu ihrem TA gehe. Das ist klar Aber er ist ja fit, ich weiss nicht mal ob er geblutet hat.



    LG

  • Präputialkatarrh kenne ich noch von meinem Rüden damals. Das ist aber so ein eitriges Zeug, was dann da aus dem Penis kommt, oder?
    Das hat er definitiv nicht, habe den Penis gestern angesehen, das sammelt sich ja dann doch in der Vorhaut, das hätte ich eigentlich sehen müssen.


    LG

  • Präputialkatarrh kenne ich noch von meinem Rüden damals. Das ist aber so ein eitriges Zeug, was dann da aus dem Penis kommt, oder?
    Das hat er definitiv nicht, habe den Penis gestern angesehen, das sammelt sich ja dann doch in der Vorhaut, das hätte ich eigentlich sehen müssen.


    LG

    Präputialkatarrh kann, wenn er lange anhält und es sich dabei zusätzlich auch noch um Bakterien handelt, die in der Harnröhre aufgestiegen sind, blutig werden. Mir würde Blut ja schon reichen um zum TA zu fahren, kann ja inzwischen auch schon eine Blasenentzündung sein. :) schlimmer noch eine Nierengeschichte.


    Aber vielleicht liegt das einfach an meinem Beruf, dass ich immer mit dem Schlimmsten rechne... :ill:

  • Was ist denn Dein Beruf?


    Also, hätte ich Blut am Penis gesehen, wäre ich natürlich zum Arzt gefahren. Aber da ich nicht mal wusste, welcher von beiden Hunden geblutet hat und auch keiner krank wirkt, bin ich natürlich nicht los. Dazu noch am Wochenende.


    LG

  • Alles gut. Wenn beide Hunde fit sind, wäre ich auch nicht zum Doc gefahren. Harnröhre finde ich auch etwas weit her geholt, kommt ja nicht von heute auf morgen, d.h. dem Frauchen wäre ja vor dem Urlaub sicher was ungewöhnliches aufgefallen.


    Beobachte einfach weiter und solltest du nochmal Blut finden, würde ich mir ne Lupe schnappen und die Pfoten von Hund und Katz untersuchen. Übersieht man manchmal.

  • ich bin tiermed. Fach-Assistenz, da bekommt man halt jeden Tag wer weiss was zu sehen. Leider auch oft genug viel zu hören wofür man die Besis gern erschlagen würde - beispielsweise drei Woche den Hund mit Durchfall laufen lassen, weil das geht ja von allein vorbei.


    Du musst selbst wissen ob du zum TA gehen möchtest oder nicht. Da der Hund anscheinend ja schon länger Bluttropfen verliert, brauchst du ja nicht am WE zu gehen.
    Es ist halt nur so ein typiches Symptom für Harnwegsinfektion/Blasenentzündung oder halt Postata. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!