Hund blutet....ich finde nichts.....

  • Gibt's bei euch schon Zecken? Evtl eine aufgebissen? Leckt sich ein Hund vermehrt an einer Stelle? Hund mit weißem Papiertaschentuch streicheln/abtupfen/kraulen, ob was sichtbar wird.....


    Liebe Grüße Karin

  • Ich danke Euch. Ich habe alles nochmal durchgeguckt und keine auffällige Stelle gefunden. Habe auch keine weiteren Blutstropfen gefunden.


    LG

  • Harnöhre...Also ich habe mir den Penis so gut es ging angeguckt, ihn auch etwas vorgelagert, da war nichts. Gepinkelt hat er auch normal, klar und gelb.


    Danke

  • Harnöhre...Also ich habe mir den Penis so gut es ging angeguckt, ihn auch etwas vorgelagert, da war nichts. Gepinkelt hat er auch normal, klar und gelb.


    Danke

    Habe weiterhin ein Auge darauf. Diese Zysten sind ja nicht riesiggroß und leeren sich auch nicht ständig. Wie alt ist der Rüde denn? Wenn Du sonst nichts findet und der Hund schon über 5 Jahre alt ist, würde ich das beim TA mal checken lassen.

  • Okay.
    Der Hund müsste so um die 7 sein. Ich habe ihn nur für 2 Wochen in Pflege, da Frauchen im Urlaub ist.
    Aber passieren kann da spontan nichts, wenn das so eine Zyste ist?
    Was wird dann gemacht?


    Vielleicht war es ja auch meine Kleine. Aber bei der finde ich auch nichts...


    LG

  • Okay.
    Der Hund müsste so um die 7 sein. Ich habe ihn nur für 2 Wochen in Pflege, da Frauchen im Urlaub ist.
    Aber passieren kann da spontan nichts, wenn das so eine Zyste ist?
    Was wird dann gemacht?


    Vielleicht war es ja auch meine Kleine. Aber bei der finde ich auch nichts...

    Im Moment ist halt die perfekte Zeit für Prostatageschichten bei älteren, unkastrierten Rüden. Die Hündinnen sind an allen Ecken und Enden läufig ;)


    Wenn man Zysten hat, hat man auch (immer?) eine Prostatavergrößerung. Das kann zu Problemen beim Kotabsatz führen (Verstopfung, bleistiftdünne Würste oder auch Durchfall). Die Prostata kann sich entzünden. Das ist richtig schmerzhaft. Mittel der Wahl ist zumindest kurzfristige Kastration (chemisch).


    Wenn das hier in meiner "Altherren-Riege" gewesen wäre, würde ich wohl am Montag die Collies (die sind unkastriert) mal beim TA vorstellen, um zumindest eine rektale Untersuchung machen zu lassen. Dabei kann der TA in aller Regel schon feststellen, ob die Prostata vergrößert ist. Für mögliche Zysten müßte man dann schallen.


    Wenn der Rüde sich momentan ganz normal verhält, kannst Du das wohl schieben. Ist ja auch nur eine Vermutung. Aber wenn er irgendwie Probleme beim Kotabsatz bekommt oder unrund läuft oder gar Fieber hat, dann würde ich wirklich zum TA gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!