ANZEIGE

Auf der Suche nach der richtigen Diagnose (Epi?) mit meinen <3 Knallkopf <3

• Neu

Michi69 schrieb:

klappt es jetzt ?
      Ja! ;)

Anfänglich sehe ich Duke stark hecheln und die Atmung dadurch ebenso stark. Als er schläft, ist die Atmung schon heftig und unregelmäßig. Ich weiß jetzt nicht ob er nur döst oder tief schläft, bei Letzterem wäre es schon auffällig. :???:

LG Sabine
      Nicht jede Hand, die ich hielt, hatte es verdient .... aber jede Pfote!

Rowdy (Chihuahua - Jack Russel Mix) *03. 2002
      Buffy (Collie - Schaferhund Mix) *04. 2002
      Fussel (Pinscher - Terrier Mix) *11. 2008

Rumpelstilzchen im Tal der Weisen
    • ANZEIGE
    • Neu

Hallo Michi,

ich möchte dich nicht beunruhigen, aber so ähnlich sah das vor 1, 2 Wochen auch bei meinem durch die Lungenstauung auch aus. Da hat manchmal der ganze Hund geatmet und diese starke Bauatmung war auch sehr deutlich zu sehen, allerdings hat er nicht so schnell gehechelt. Das könnte als tatsächlich vom Herz und vielleicht der Lunge kommen, da sich das ja insbesondere dann entwickelt, wenn der Hund eine Zeit lang besonders viel ruht.

Genauso kann es aber auch Stress oder innere Unruhe sein, wenn er fühlt, dass sich z. B. ein Anfall ankündigt. Da fehlt mir aber jegliche Erfahrung um das abschätzen zu können.

Probiere doch in solchen Situationen mal aus, ob sich die Atemfrequenz verringert, wenn Du seinen Kopf auf ein Kissen legst, um zu sehen, ob er leichter atmen kann. Überhaupt ist es vielleicht auch sinnvoll seine Herz- und Atemfrequenz und auch den Puls mal zu zählen, um das dann den Ärzten mitzuteilen.

Ansonsten denke ich, dass euch die Endokrinologin wahrscheinlich besser weiter helfen kann, als die Verhaltenstierärztin, da sie sich sicher weniger mit dem Hormonkreislauf auskennt und im Zweifel dann auch nicht weis, welche Untersuchungen weiterhin Sinn machen.
      Wenn es so sein sollte, dass sie selbst keine weitern Ansätze hat und euch nicht ernsthaft weiterhelfen kann, wäre es ja wünschenswert, wenn sie das auch äußert, was ja kein Beinbruch aber im Sinne von Duke ist.
      Liebe Grüße vom Triofrauchen!

ANZEIGE