Auf der Suche nach der richtigen Diagnose (Epi?) mit meinen <3 Knallkopf <3

  • Weil ich gerade was vom ACTH-Test gelesen habe.
    Bei meinem Benny wurde damals ja wegen der komischen Schilddrüsenwerte, zusätzlich auch ein ACTH-Test gemacht um einen Tumor an der Hypophyse auszuschließen. Der Wert war aber GsD komplett in Ordnung.
    Ich weiß leider nicht mehr, ob das irgendwas mit dem Cushing Syndrom zu tun hatte, denn davon war damals auch die Rede.

  • @Mausi


    Danke auch dir fürs Drücken :bussi:


    So, also die Neurologin war heute sehr angenehm was schon mal sehr gut war. Natürlich hatte ich meinen Unmut nochmals erwähnt gehabt, weil sie solange gebraucht hatte um zu antworten. :ugly: Sie hat jedoch gut gestochen bei der Blutabnahme, alles so gemacht wie ich es sagte. Also nicht erst am Vorderbei rum probiert, da er da ja seine Rollvenchen hat :gut: Hat sie gut gemacht gehabt :bindafür:


    Der Cortisol Basalwert wurde mit untersucht, den müsste ich heute oder morgen erfahren. Sollte der wieder auffällig sein, gebe ich nächste Woche nochmal 2 Morgenurinproben zum untersuchen ab. Sollten die Werte noch immer erhöht sein, wird in der Endrologie der Suppressionstest gemacht.


    ob das irgendwas mit dem Cushing Syndrom

    Genau so ist es. Den Test wollten sie ja eigentlich, im April glaub ich war es, machen, aber dann meinten sie, wir warten ab, bis Duke soweit entstresst ist. Und nun schauen wir, wie die Werte jetzt sind.


    Das Keppra bekommt er ab morgen nicht mehr, somit ist er dann Keppra frei :bindafür: :applaus: (obwohl es ihm ja auch gut geholfen hatte die Zeit ) Zu dem seltsamen Zustand gestern meinte die Neurologin, das es auch mit den Medi zusammenhängen könnte, oder mit den Absetzen vom Keppra, ich muss das weiter beobachten wie sich das entwickelt. Das Verhalten bei Wetterumschwung etc könnte besser werden, aber eben auch nochmal schlechter :shocked: sagte sie. Duke ist ein Hund mit dem man keinen "normalen" Hund vergleichen kann. Er reagiert auch auf die Medikamente seeeehr sensibel, weshalb wir die niedrige Dosis jetzt erst mal belassen. Den Phenospiegel etc erfahre ich erst gegen mitte nächster Woche. Wir schauen jetzt wie er sich ohne Keppra macht, aber ich denke es kommt gut, denn es war ja jetzt wirklich nur noch seeeehr niedrig dosiert. Obwohl man bei ihm nie sicher sein kann, wie was wirkt und was es bewirkt :( :
    Die Ärztin meinte, sie sei froh das wir das Pheno bei ihm belassen können, denn sie wisse in seinen speziellen Fall kein AE welches für ihn gut wäre, wegen seiner Verhaltensproblematik :gott:


    Das Herz wird auf alle Fälle im September gecheckt mit HS und 24 Std EKG, bis dahin hat sich der Körper auch eingependelt was das Medi anbelangt, nur die SD Werte machen zu lassen, wäre jetzt nicht sehr anzuraten, da das AE eben die Werte senkt. Mal gucken.
    Die letzte Instanz wäre dann noch die Abklärung ob er Schmerzen hat. Dazu würden wir dann in die Internistische gehen, aber jetzt erst mal abwarten was der Cortisol u. Kreatinwert aussagt.


    Und was soll ich sagen, mein Knallkopf war wie in letzter Zeit immer, der Überstreber :herzen1: :cuinlove: Bin sooo stolz auf ihn :herzen1: Die Ärztin hatte ihn leicht versucht zu streicheln, aber so gross war die Liebe dann doch nicht, und klar knurrte er dann ein wenig rum, aber gaanz leise und brummelig. Einfach vorsichtig angepisst darüber, das das jetzt auch noch sein muss. Verstehe ich auch :hust:
    Als wir rausgingen, war natürlich ein Hund im Wartebereich, na ja...geht ja gar nicht. Aber da reicht ein lass es, und gut is es. Doch draussen als er beim pinkeln war, kam uns noch ein kleiner Hund an der Flexi entgegen. Leider hatte ich den Mauli und das Halti schon runtergemacht gehabt. Da zeigte er dann doch wieder, das er auch echt böse sein kann :/ Ich musste ihn am Kragen packen, so spielte er sich auf. Doofbacke echt :headbash: Aber gut, er war halt gestresst, genervt und etwas angepisst von dem ganzen, und musste seinen Unmut Luft lassen :hust: Kann man ja verstehen :ugly: wenn man will :headbash: Nur der andere HH ist halt wieder mal ganz schön erschrocken gewesen. Na ja...aber trotz allem hat alles gut geklappt bis eben auf den Ausraster.
    Jetzt heißt es wie sooft, abwarten und Tee trinken. =)0

  • Hach Mensch, was für eine Aufregung für den Knallkopf aber auch für dich! :ugly:


    Die Vorgehensweisen klingen vernünftig. ;)


    Kann man bei den SD Werten überhaupt normale Werte unter AE erlangen? Ich glaube AE drücken die Werte dauerhaft runter. :ka:


    Hatte mir gerade Fussel an der Flex vorgestellt, der wäre bei dem Getose wohl auch abgegangen wie Schmidts Katze ... eben zwei Knallköpfe. :hust:


    Bin gespannt auf die Ergebnisse und wünsche euch einen ruhigen, entspannten Resttag!!! :dafuer:


    LG Sabine

  • Ich glaube AE drücken die Werte dauerhaft runter

    So habe ich das auch verstanden, und da er ja keine richtig schlechten Werte hatte, sondern eben "nur" grenzwertige, wird das wohl ein Problem sein, da genau drauf zu schaun :???: Obwohl, wenn wir diese niedrige Dosis beibehalten könnten...hmmm aber ich verschrei mal nix :mute:

    Hach Mensch, was für eine Aufregung für den Knallkopf aber auch für dich

    Für mich nicht, für Mister Knallkopf :stock1: So nen Aussetzer hatte er zuletzt als uns ein streunender Dorfhund sehr unnett hinterher kam :| Stinkt mir wirklich, aber ich kanns nachvollziehen :headbash: Mittags sind wir nach hause gekommen, und er :sleep: immer noch.Total fertig ist er , obwohl es echt nicht schlimm war, aber der zusätzliche Aufreger muss sehr anstrengend gewesen sein für ihn. Das mit dem Hund hätte wirklich nicht sein müssen, echt.
    Bin ja immer so stolz, wenn die Leute so schaun, und schon warten drauf, das er irgendwie voll aggressiv reagiert, (gerade mit seinen schwarzen schweren Mauli hochgesichert, da gucken sie noch genauer) und wir dann mustergültig durchmarschieren :D ;) Da gucken se dann erst recht :lol:


    Hatte mir gerade Fussel an der Flex vorgestellt, der wäre bei dem Getose wohl auch abgegangen wie Schmidts Katze

    Ja, da wäre was geboten gewesen :lachtot: Der andere Hund hat natürlich schon auch gemotzt, aber es geht ja immer alles sehr zackig. Schnell aufregen, schnell wieder ruhig sein, nur eben das ich ihn da wieder so packen musste, na ja...aber anders ging es eben nicht. :/ Wäre es dann noch ein Fusselchen gewesen, dann hätte ich wohl ein ABS gebraucht :hust: :lol:


    Danke Sabine, den gemütlichen Restabend wünsche ich euch auch soweit es geht :bussi:

  • Oh menno, hab den ersten Wert. Das Basal Cortisol ist jetzt bei 1.7 :verzweifelt: also zu niedrig. Was für Adisson sprechen könnte, weshalb diesmal der Test gemacht werden müsste. Bei der vorherigen Untersuchung lag er bei 104.0 :verzweifelt: :shocked:
    Jetzt gebe ich nächste Woche mal den Urin ab und lass den untersuchen und mache auch gleich morgen einen Termin in der Endokronologie ab. Hab der Ärztin geschrieben das ich da jetzt nicht mehr lange warten möchte, weil es ja offensichtlich ist, das was nicht stimmt mit der Nebenniere. Diese massive Schwankung ist ja auch nicht normal, und das findet sie selbst komisch. Ich mag jetzt nicht mehr, immer komisch, seltsam etc....Ich will das jetzt abklären lassen und zwar von nem Fachmann.


    Das waren die letzten Werte die alle zu hoch waren :


    Creatinin ▲ 19.4 mmol/l (<9.37)Creatinin (U2) ▲ 19.8 mmol/l (<9.37)Cortisol ▲ 104.0 nmol/l (5.0-30.0)Cortisol (U2) ▲ 121.0 nmol/l (5.0-30.0)/Creatinin ▲ 5.4 nmol/mmol (<5.0)/Creatinin (U2) ▲ 6.1 nmol/mmol (<5.0)


    Krieg nen Vogel, echt man und möchte das jetzt abklären. :dafuer:

  • Oh menno, hab den ersten Wert. Das Basal Cortisol ist jetzt bei 1.7 also zu niedrig. Was für Adisson sprechen könnte, weshalb diesmal der Test gemacht werden müsste. Bei der vorherigen Untersuchung lag er bei 104.0

    Ups, das ist ja nun ganz gegensätzlich und das letzte Mal war er doch zu hoch oder? Sind das verschiedenen Labore? :???:


    Irgendwie merkwürdig! Was sagen denn die TÄ dazu, die müssten doch wissen welche Untersuchungen sinnvoll sind!!!!


    Ach Michi, das ist ja richtig blöd!


    Hoffe du kannst trotzdem ein wenig abschalten, soviel zum gemütlichen Restabend! :roll: Ich drücke dich! :bussi:


    LG Sabine

  • Sabine,


    die Neurologin meinte, es dürfe nicht solche Schwankung geben, und rät zu dem Test. Einige Werte würden für Addison sprechen, jedoch nicht alle. Deshalb der Test, jedoch erst wenn er stabil ist, sprich wieder voll belastbar. Habe ihr jetzt nochmals mitgeteilt, das dieses Problem mit der Belastbarkeit bereits vor den Medis schon war, und wir eben deshalb das Herz untersuchen lassen haben. :gott: :stock1:
    Irgendwie ist da nicht alles durchgesickert, die Zusammenarbeit funktioniert wohl nicht mehr so dolle zwischen denen. :motzen: Das macht mich sauer, weshalb ich das jetzt selbst entscheide und eben den Endokrologen selbst sprechen will, und ihm die ganzen bisherigen Ergebnisse inkl der SD Werte vorlegen will.
    Ich habe der Neurologin nun selbst die letzten Werte zukommen lassen, sie hatte die nicht vorliegen :motzen: Bin auf ihre weitere Antwort gespannt, aber warte sicher nicht mehr noch länger ab.


    Aber keine Sorge, ich kann abschalten zwischendurch :D Mich ärgert es nur total, das da nicht weiter gut an einen Strand gezogen wird. :dagegen:
    Danke dir :bussi: :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!