Auf der Suche nach der richtigen Diagnose (Epi?) mit meinen <3 Knallkopf <3

  • im Haus irgendwo eine Höhle (Stoffkenel) den du ihm als Schutz / Rückzugsort anbieten könntest?

    Hatte er mal, aber das nützt nix, da er sich in diesen "Zustand" hier oben im Haus nicht wohl fühlt. Da bräuchte es einen Bunkerkennel, wo er nix mehr hören, und wahrnehmen kann.
    Das was er jetzt hat, keine Ahnung warum/woher das jetzt wieder kommt. :ka: Jetzt liegt er unten vor der Garagentür...komisch, aber na ja, er liegt zumindest.



    Mein Knödel liegt am liebsten unterm Bett, da fühlt sie sich sicher.

    Das Problem bei ihm ist wenn Gewitter etc ist, das er panisch wird und rum läuft wie ein bekloppter. Hier im Haus oben hört man eben schon auch etwas lauter das Geschehen draußen. Ich glaub ich muss umziehen in ein normales Haus :ops: :headbash: Am besten in nen Bunker :D So als Zweitwohnsitz zumindest bei Unwetter :gut:

  • Hat nicht jedes Schweizer Haus einen eigenen Bunker :D ?

  • Ne also nen Tresor haben wir nicht (wusste doch, dass wir was falsch machen :headbash: ).
    Aber nen Bunker den haben wir wirklich und das hab ich ernst gemeint ;) - bis in die 90er war es in der Schweiz pflicht Bunker in Neubauten zu bauen. Wir haben wie gesagt einen im Mehrfamilienhaus inkl Luftfilteranlage die alle X Jahre gewartet werde muss.


    -Sorry fürs OT :p -

  • In Zürich hatten wir nen Bunker und nen Tresor, hier im Thurgau nix von beiden mehr :lol: Der Bunker wäre hilfreich, wir leben aber in nem Blockhaus, und auch sonst haben se hier nicht alle noch nen Bunker. Die Zeiten haben sich geändert :D
    Und ja, wie haben wohl auch was falsch gemacht jetzt so ohne dazustehn :lachtot:

  • In Zürich einen Tresor? Na das Wundert mich nicht :lol: Die ZH sind so bekloppt.
    Die GR hier verstecken das eher unter der Matraze (neben der Militärwaffe xD ) oder verbudeln es im Garten.



    Hab gerade noch mal schnell gegoogelt. :headbash:
    Bunker sind tatsächlich immer noch Pflicht


    Zitat


    Das Prinzip der Schutzraumbaupflicht bleibt bestehen, aber neue Schutzräume werden künftig nur noch bei Grossbauten errichtet. So soll künftig nur bei Wohnhäusern ab 38 Zimmern ein Schutzraum erstellt werden müssen. Bisher galt die Regel bereits ab acht Zimmern. Es müssen auch keine kleinen Schutzräume mehr gebaut werden, sondern nur noch solche mit mindestens 25 Plätzen.
    Weiter wird auch der Ersatzbeitrag für die Schutzräume reduziert. Dieser beträgt künftig 400 bis höchstens 800 Franken pro nicht erstellten Schutzplatz. Die Ersatzbeiträge sollen unter anderem sicherstellen, dass es genügend öffentliche Schutzplätze gibt.


    Ihr Schweizer seit manchmal schon ein wenig "bekloppt" :hust: |)

  • Ja mit den ZH bin ich nicht gerade warm geworden, weshalb wir dann auch hier ins TG gezogen sind. Ansonsten wäre ich zurück nach Muc :D
    Bunker sind in "normalen" Häusern keine Pflicht mehr, ansonsten hätten wir hier einen. Aber Waffen haben hier echt viele, gerade die alt eingesessenen. :mute:


    Ich werde mal mit meinen Mann sprechen, die Waschküche soll durch nen Bunker ersetzt werden :klugscheisser: Dieeeeeee Ideeeeeee :lol: und wenn er fragt wie ich darauf komme, sage ich, für Dukeyboy :D :lachtot:

  • Morgen haben wir den Termin in der TK zur Blutentnahme, bin mal gespannt was die Neurologin meint wegen dem Spiegel.

    Dafür alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!