Auf der Suche nach der richtigen Diagnose (Epi?) mit meinen <3 Knallkopf <3

  • Die Dame war auch bei uns zu Hause, weil Manni sonst zuviel Stress hätte.
    Deswegen mussten wir sie auch draußen treffen und mit ihr rein gehen.
    Anders hätte er sie definitiv nicht an sich ran gelassen.


    Für mich war wichtig, dass ich die Dame vorher selber kennen lerne und schon mal einschätzen kann, ob es klappen könnte.


    T-touch wäre auch cool.


    Ich bin mir sehr sicher, du wirst eine gute Lösung für duke finden

  • Ich muss mal gucken ob ich da ne gute/n finde für uns. Der/die müsste halt erst mal Friends mit ihm werden, ansonsten geht gar nix.

    Ich weiß wie schwer das auch bei Fussel war. Er hat sich ersten 3-4 Sitzungsstunden nur versteckt,also hat sie Buffy & Fussel behandelt. Dann war sie langsam bekannter und Fussel wurde neugieriger / zutraulicher, schaute bei den anderen Fellen schon mal zu und mit einer Schüssel voller Leckereien, ließ er sich dann das erste mal anfassen und ein wenig behandeln aber wehe die Schüssel war leer! :flucht: :roll: :D
    So ganz ohne Bestechung geht es auch heute nicht :hust: aber er freut sich schon wenn unsere Physio kommt und ist auch bei der Behandlung entspannt aber die erst Phase muss man erstmal durchstehen. ;)
    Bei uns ist sie ja nie umsonst gekommen, irgendein Hund musste ja immer behandelt werden aber wenn man nur rumsitzt und zahlt ... keine Ahnung.


    Hoffentlich findet ihr jemanden passenden! :dafuer:


    Wie ist es jetzt mit der neuen Ernährung und den Analdrüsen ... läuft es gut?


    LG Sabine

  • @Terrorfussel


    Ja, das kostet halt eben auch wieder. Aber na ja, wenns hilft und klappen würde, wäre es ja ok.


    Ja das mit der Ernährung läuft sehr gut, und die Analdrüsen mussten bis jetzt, es ist die 9te Woche bis jetzt, toitoitoi, noch nicht ausgedrückt werden. :applaus: Sie sind langsam im kommen, aber evtl löst sich das von alleine :???: Mal gucken :D

  • Könnte ich euch doch unsere Physiofrau rüberbeamen... Die ist klasse und auch sehr souverän im Auftreten. Und noch dazu ne total Nette.
    Wenn du eine passende Physiotherapeutin für ihn findest, werden die ersten Stunden sowieso im Kennenlernen bestehen, so macht man das bei Knallköpfen nämlich.
    Karin erzählte mir, dass sie, zwar bei einem Angsthund, die ersten beiden Sitzungen einfach am Boden sitzend verbracht hat, während der Hund unterm Stuhl saß und sie beobachtet hat. So jemanden müsstest du für Duke auch finden. Ich drück die Daumen.

  • Könnte ich euch doch unsere Physiofrau rüberbeamen...

    Mach das doch bitte mal :dafuer: :lol:


    Seit gestern haben sich die NW nun verschlechtert. Er säuft und pinkelt viel, etwas müder, aber das war von Anfang an so. Seit gestern nimmt die Hinterhandschwäche zu und er läuft immer mal wieder wo gegen, geht nicht mehr rund und ist sehr anhänglich :( : Ich war so froh, das es gut geklappt hatte bisher :???: Entweder es liegt am steigenden Spiegel oder :ka: Habe jetzt jedenfalls die Neurologin per Mail benachrichtig. Mal gucken was sie meint. Obwohl mir im Epiforum ja geschrieben wurde, es könne so kommen, aber die Ärztin meinte eben eher nicht :( : Mir tut es immer so leid ihn so mitzuerleben, und zu wissen, das ich dafür verantwortlich bin, ihn in so nen Zustand zu bringen :( Ich hoffe nur das es nicht noch mehr zu nimmt :dagegen:


    Gestern habe ich bei ner Physio angefragt, die hat dankend abgelehnt :fear: Na gut, lieber so, als wenn sie zusagt und dann nicht klar kommt damit. :dafuer:

  • Ach Mist Michi, es tut mir leid, dass die Nebenwirkungen so stark auftreten.
    Du wohnst in der falschen Ecke, hätte da eine tolle Physiotante für Dich, die auch Hausbesuche macht, aber es ist zu weit

  • Ohweh... das klingt ja nicht so gut. Hoffentlich gewöhnt er sich bald an das Mittel. Oft werden die Nebenwirkungen nach dem Einschleichen ja besser.


    Und das Gefühl unsere Lieblinge in die Situation gebracht zu haben ist schrecklich. Sie verstehen es ja nicht. Aber wir tun unser Bestes, das Wissen muss reichen. Alles Gute!

  • Seit gestern haben sich die NW nun verschlechtert. Er säuft und pinkelt viel, etwas müder, aber das war von Anfang an so. Seit gestern nimmt die Hinterhandschwäche zu und er läuft immer mal wieder wo gegen, geht nicht mehr rund und ist sehr anhänglich Ich war so froh, das es gut geklappt hatte bisher Entweder es liegt am steigenden Spiegel oder

    Ohje das tut mir so leid Michi :streichel: aber es kann wirklich an den anfänglichen Nebenwirkungen liegen und er bekommt ja noch Keppra oben drauf, was die Wirkung wahrscheinlich noch intensiviert. :ka: Ob die Ärzte immer so alles wissen ... naja.
    Im Epiforum beschreiben ja viele das diese Nebenwirkungen zwei, drei Wochen anhalten können und es dann abflaut.

    Mir tut es immer so leid ihn so mitzuerleben, und zu wissen, das ich dafür verantwortlich bin, ihn in so nen Zustand zu bringen

    Das mitzuerleben ist bestimmt nicht schön, hätte da auch so meine Schwierigkeiten aber du versuchst ihm zu helfen ein normales Leben zu führen und das Gezuckel ist doch momentan weg oder? Vielleicht bessert sich auch alles wenn das Keppra raus ist, ich wünsche es euch sooo sehr, damit es wieder "dein" Knallkopf wird!! :bussi:

    Gestern habe ich bei ner Physio angefragt, die hat dankend abgelehnt Na gut, lieber so, als wenn sie zusagt und dann nicht klar kommt damit.

    Denke ich auch und wenn jemand zusagen sollte und ich weiß, du klärst sie richtig auf, dann wird es auch klappen! :bindafür:


    Ich drücke dich ganz lieb und einen sanften Streichler für deinen wunderschönen Knallkopf ... ihr schafft das zusammen! :streichel: :bussi:


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!