Auf der Suche nach der richtigen Diagnose (Epi?) mit meinen <3 Knallkopf <3

  • @Michi69 Getreide, Geflügel und Rind sind Produkte auf die viele Hunde allergisch reagieren.
    Ich wollte einfach Ruhe in die ganze schose bringen und habe deswegen auf die drei Produkte verzichtet. Getreide frisst Manni eh schlecht weswegen es das bei uns so gut wie nie gibt. Meine Befürchtung war damals, das eine Unverträglichkeit da mit rein gespielt hat. Sah halt auch richtig übel aus.



    Wir haben uns dazu entschieden den chip auslaufen zu lassen und dann sein Verhalten genau zu beobachten. Sollte er wieder vermehrt Stress bekommen und kann man es an der damenwelt fest machen, kommt er unter das Messer. Er braucht nicht noch mehr Stress wie er eh schon hat. Aber sollte sein Verhalten und der Stress nur eine Phase gewesen sein, bleibt er intakt.

  • Gut, dass die Untersuchung überstanden ist und Duke so toll mitgemacht hat. Ich bin sehr gespannt, wie es unter der neuen Medikation wird

    Komisch das Tierärzte eigentlich so wenig über das Verhalten von Hunden wissen)

    Das wundert mich allerdings auch, gerade Spezialisten müssten doch mehr über Verhaltensweisen bei kranken Hunden wissen.
    Unsere TÄ scheint das eine Ausnahme zu sein, sie hat ein großes Wissen über Hundeverhalten.

  • über Verhaltensweisen bei kranken Hunden

    Sie sagte mir schon, das Epihunde eben auch so ihre eigenen Verhaltensweisen haben können. Aber letztendlich hatte sie erst mal Angst vor meinen Knallkopf. Sie sagte ja, sie habe einmal eine schlechte Erfahrung gemacht gehabt. Aber gut, das muss ein TA auch ab können, gehört halt zum Berufsrisiko. :ka:
    Und zudem ist er ja wirklich dort immer super gesichert. :???: Also da war die Vorgängerin schon besser drauf, was das anbelangt :gut:


    Ich habe ihm heute Nacht um 1 Uhr die erste Tablette gegeben und vorhin um 13 Uhr. Bis jetzt ist es noch ok :gut: Die Neurologin meinte aber, man kann es nicht genau sagen wann die NW auftreten können. Beim Keppra waren es halt die ersten 2 Tage wo es ihm schlecht ging. Aber gut, da bekam er auch gleich die volle Dosis :???:
    Ich würde mich so freuen für ihn, wenn das reibungslos verlaufen würde :herzen1:

  • Ach ich find das normal und verständlich. Ihe Fachrichtung ist der Körper nicht der Geist. Ich will ja auch nicht das der Allgemeinmediziner anfängt meine Psyche zu beurteilen. Zumal Tierärzte ja nicht nur Hunde behandeln und schon allein deshalb nicht noch mehr wissen können/müssen.

  • Ach ich find das normal und verständlich. Ihe Fachrichtung ist der Körper nicht der Geist. Ich will ja auch nicht das der Allgemeinmediziner anfängt meine Psyche zu beurteilen. Zumal Tierärzte ja nicht nur Hunde behandeln und schon allein deshalb nicht noch mehr wissen können/müssen.

    Hm, ich weiß nicht, ob man das so trennen sollte.

  • Das Problem ist schlicht das beides einfach Zuviel wäre. "Wer alles kann, kann nichts richtig." Da ist schon was dran.


    Das man immer noch ein bisschen Ahnung vom anderen hat finde ich dabei aber hilfreich und wünschenswert. Aber wie gesagt verstehe ich auch wenn es eben nicht so ist.


    Genug OT ;)


    Ich hoffe so für euch, das die Umstellung problemlos läuft!

  • Ihe Fachrichtung ist der Körper nicht der Geist.

    Mir geht es dabei darum, das man mir glaubt und vertraut. Ich hatte schon mal eine TÄ gewechselt, weil sie meinen Bub damals sogar zum Analdrüsenausdrücken mit einen Hammerzeugs sedieren wollten. Das geht für mich gar nicht, denn so ein schweres Kaliber ist er denn nun wirklich nicht. Zu dem andern TA zu dem ich dann bin wegen der Geschichte, der hatte sich unsere Geschichte angehört, und nur den Kopf geschüttelt wegen der Sedierung :D Und es hat super geklappt, und da war mein Knallkopf noch wirklich sehr seeeehr unnett beim TA ;)
    Und gestern eben, musste ich auch mal wieder "BEWEISEN" das es geht, wobei wir ja nicht das erste mal dort waren. :???: Das nervt mich halt immer dezent xD

  • Hm, ich weiß nicht, ob man das so trennen sollte.

    Ich finde, ein gutes Grundwissen wäre schon angebracht. Gerade eben weil es auch problematische Hund gibt und immer geben wird. :gut:

    verstehe ich auch wenn es eben nicht so ist.

    Na ja, das sind dann die, die bei jeden Pups gleich sedieren würden. Da sollte ein TA schon auch etwas wissen über z.B. Aggressivität beim Hund. Ob der jetzt gleich jeden zerfleischen würde, oder ob er ängstlich etc ist. :???:

  • Mir geht es dabei darum, das man mir glaubt und vertraut.

    Das versteh ich dabei aber völlig! Bei allem Wissen, es ist dein Tier und du weißt um seine Probleme.
    Wenn du sagtst das ist so, dann ist das so. Man kann gern Verständnisfragen äußern, aber glauben muss schon sein.

  • Wie läuft es denn eigentlich bei euch zz?


    Hier in Köln und Umgebung sind in letzter Zeit einige Gewitter und auch Starkregen runter gekommen, bei euch auch?
    Wenn ja, wie hat Duke das alles überstanden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!