Auf der Suche nach der richtigen Diagnose (Epi?) mit meinen <3 Knallkopf <3

  • Es ist ja nun wirklich egal welcher Verband es ist. Tatsache ist, dass die Hundehaltung tierschutzwidrig ist und so ein NO Go ist.

    Das ist die eine Sache und glücklicherweise, wo man gegen angehen kann.
    Die andere Sache ist die, bewusst mit vorbelasteten Hunden zu züchten und nur den Profit im Auge zu haben, denn das ist mehr als schäbig!


    Aber es gibt leider auch die Züchter, die bewusst oder unbewusst epilepsiebelastete Hunde züchten ohne einen tierschutzwidrigen Hintergrund und da ist es schwer ihnen beizukommen. Da kommen dann schon ganz andere Drohungen bis zum Rufmord, ein schmaler Grad aber wenn man den nicht beschreitet, den Hund beim Verband meldet, wird es immer mehr Hunde mit Epilepsie geben, wie in der BC Linie. :/


    Bei Vermehrerhunden ist man natürlich "immer" selber schuld aber auch denen kann man das Handwerk legen und das habe ich im Fall Fussel auch getan ... mit Erfolg.


    Michi, gut das du diesen Weg beschreitest und die Missstände aufdeckst, für Duke und alle anderen Hunde die mit dieser schrecklichen Erkrankungen leben müssen!!


    Ich hatte kurz überlegt dich anzuschreiben, weil ich weiß wie manche User in diesem Forum ticken aber du stellst dich allen Widrigkeiten, wie ich es auch getan habe und uns verbindet dieser Kampfgeist für unsere Hunde!!


    Lasse dich nicht unterkriegen!!!!!


    Ich drücke euch ganz lieb und freue mich, das es Duke momentan so gut geht!! :bussi:

  • Da kommen dann schon ganz andere Drohungen bis zum Rufmord

    Ja genau, so geht es momentan ab.


    Ich werde morgen mit der Ärztin sprechen, wir haben ja morgen VHT, und fragen wegen nem Gentest.
    Sowas hier schwebt mir da vor, aber auch einen wegen der Rassereinheit. Der von Laboklin soll da angeblich nicht so dolle sein, welches Labor könnte man da denn empfehlen?
    laboramzugersee.ch


    Es ist ja nicht die erste Züchterin die ich gemeldet habe, aber eben die erste, bei der es mich bzw meinen eigenen Hund betrifft. :/

    Bei Vermehrerhunden ist man natürlich "immer" selber schuld aber auch denen kann man das Handwerk legen und das habe ich im Fall Fussel auch getan ... mit Erfolg.


    :applaus: :dafuer: :gut:
    Hattest du einen Test ´machen lassen ?



    weil ich weiß wie manche User in diesem Forum ticken aber du stellst dich allen Widrigkeiten, wie ich es auch getan habe und uns verbindet dieser Kampfgeist für unsere Hunde

    Genau so ist es :gut:

    Ich drücke euch ganz lieb und freue mich, das es Duke momentan so gut geht!!

    Na ja, seit gestern hüstelt er oft so komisch und zuckelt wieder. Das werde ich morgen mit der TÄ ebenfalls abklären.
    Danke :bussi:

  • zweifelst du denn die Rassereinheit an?
    So wie ich dich verstanden habe, hast du ja papiere für ihn, womit der Wurf ja abgenommen sein sollte.
    Und du meintest ja auch, das zum damaligen Zeitpunkt nicht solche zustände geherrscht haben. Die Dame scheint ja erst völlig überfordert zu sein, seit sie keine hilfe mehr hat.



    den Gen-test auf Erbkrankheiten würde ich allerdings machen, wobei dann natürlich nicht klar ist, ob die Krankheit durch die mütterliche Linie, oder durch die väterliche vererbt wird.




    oh, das mit dem Hüsteln und zuckeln ist doof. ich wünsch dir gerade, dass das nur deine Einbildung ist.
    gsd hast du ja morgen wieder einen ta termin

  • Es gibt keinen Gen Test für Epilepsie für Belgier. Es wird lediglich um Bluproben für die Forschung gebeten, um zukünftig einen deratigen Test entwickeln zu können.


    Was soll die Überprüfung der "Rassereinheit" bringen?

  • Und an die, die so vorurteilig geurteilt haben, wüsstet ihr die Geschichte von Anfang an, würdet ihr wohl nicht so schreiben. Zudem auch das HANDELN wichtig ist, nicht nur reden, schreiben theoretisch, sondern mehr handeln als reden, urteilen und schreiben.
    Und es evtl das ganze lesen bevor man gross schreibt und "nochmals" nachfragt welcher Zuchtverband es nun ist.

    Warum man hier in diesem Thread der Themenstarterin aufzwängt, sich mit so einem Mist auseinander setzen zu müssen ist mir ein Rätsel. Auch wenn es von ihr angesprochen wurde. Es geht hier nicht um die Züchter und Verbände, sondern um das Leben und Überleben von Duke und die Sorgen und Nöte seiner Besitzerin.


    Dafür werden hier weiterhin alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass es ihm bald wieder gut geht und natürlich Frauchen auch.


    LG, Tigre

  • Hattest du einen Test ´machen lassen ?

    Michi, ich habe doch Mixe, Buffy aus dem Tierschutz, Rowdy aus dem Tierheim, wo er mit ca.5 Wochen über den Zaun geschmissen wurde und Fussel aus einer Wohnung, da war er gerade mal 3-4 Wochen alt. Ich hatte die Verkäuferin damals noch mehrere Tage beobachtet. Sie vertickte täglich Welpen verschiedener Rassen oder Mixe. Ich habe jede Anzeige mit Bildern, Telefonnummer etc. ausgedruckt und der Polizei übergeben, damals gab es noch eine Sondereinheit dafür, ob es diese Einheit noch heute gibt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall war es ein Ring polnischer Herkunft, die in verschiedenen Bezirken Welpen verkauften.


    Erst letzte Woche versuchten Osteuropäer auf einem Trödel Welpen zu verkaufen. Eine Frau rief die Polizei - Welpen eingezogen - die Männer verhaftet.


    LG Sabine

  • Du kannst mit deinem Geld ja machen was du willst, aber ich frage mich auch, was du nun ueber einen Gentest rausfinden willst. Der einzig neue Test beim Belgier ist der auf SDCA1. Den kannst du natuerlich machen lassen (macht mWn nur Laboklin), aber ich bin mir extrem sicher, dass Duke max. TC (Traeger) ist. CC waere extrem seltsam, weil es erst mit 4 Jahren zu den Anfaellen kam (wenn ich das richtig gelesen habe) und die Beschreibung auch nicht sooo gut passt. Es gibt zwar noch mind. eine weitere Form der Ataxie beim Belgier, aber auch da betrifft es bereits Welpen UND es gibt (noch) keinen Test dafuer.


    Epi kannst du ueber einen Gentest nicht ermitteln, sonst wuerde Bern nicht an einem Test arbeiten. Ausser du machst nen Test der Epi bei anderen Rassen identifizieren kann (ich weiss aber nicht, ob das sinnvoll ist und ob Laboklin etc. das mit Blut 'fremder' Rassen ueberhaupt macht)..


    Ich wuerd mir wirklich gut ueberlegen, ob ein Test auf gen. Erkrankungen bei euch nicht einfach nur rausgeworfenes Geld ist

  • Ah bzgl. seiner Geschwister.. Schick mir (wenn du magst) bitte eine PN mit seinem vollen Zwingernamen und den Zwingernamen der Eltern. Evtl. kann ich dir da helfen...

  • @Murmelchen, danke.


    Ich werde mit den Bernern mal Kontakt aufnehmen. Das ganze wenn überhaupt, dann machen lassen, wenn das Keppra ausgeschlichen ist. Habe auch mit der TA darüber gesprochen.


    Wir dosieren heute auf 3 mal ne 1/2 runter, mit der 3 mal 1 Tabl ists ja gut gelaufen soweit :gut: Wegen dem hüsteln, das werde ich mal weiter beobachten, und das zuckeln ebenfalls. Sollte was sein, eben Bescheid geben.
    Zudem war er bei der heutigen VHT ein Streber, wie wenn ihn kein Wässerchen trüben kann, also fast :hust:
    Er ist um einiges entspannter geworden. Die VHT ist nun bei ihm abgespeichert als Friend. Good Friend dauert noch ein wenig :smile:
    Leider hatten sie umdisponieren müssen, und somit gab es heute leider keinen "Wunschhund" . :/ Dafür durfte er sich nen freilaufenden Weimaraner beim Stöckchen holen gute 8 Minuten anschaun. Anfangs voll im Auge habend, angespannt, dann aber wirklich so..is ok. :gut:
    Nächste Woche haben wir den nächsten Termin, und ich bin gespannt wie es für ihn wird, wenn es wärmer wird. Das verträgt er ja gar nicht so dolle.
    Dann mal weiter gucken und abwarten was passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!