Auf der Suche nach der richtigen Diagnose (Epi?) mit meinen <3 Knallkopf <3

  • Die Videos zu beurteilen, traue ich mir als absoluter Laie nicht zu.
    Meine Meinung zu Dukes "Züchterin" kennst du, und ich bin so froh für euch, dass du endlich eine weitere Betroffene gefunden hast. Vielleicht macht das nicht nur das Vorgehen gegen die Zustände dort leichter, sondern evtl. auch eine Diagnose. Wenn zwei Hunde betroffen sind, kann man doch Parallelen ziehen und Untersuchungsergebnisse austauschen.
    Meine Daumen sind gedrückt, dass endlich mal ein Durchbruch kommt.


    Zu den ganzen Stimmen, die jetzt mit Vorwürfen kommen, möchte ich lieber nichts sagen; ich finde es schade, dass Dukes Diagnosethread, in dem ja auch Michi viel Kraft schöpfen und einfach mal alles rauslassen kann, jetzt zu so etwas genutzt wird. Es wäre schön, wenn das wieder unterbliebe und wenn der Thread weiterhin ein Ort zum Austausch von Ideen und Kraft tanken bleiben könnte. :bussi:

  • Soooo, strike ich habe dem Präsidenten des Zuchtverband vor genau 25 Minuten geschrieben, ihnen die Email ans Vetamt und die Bilder weitergeleitet.
    Prompt die Antwort, sie sind mehr als schockiert und bitten um ein Telefonat. :gut:
    Mich hätte auch sehr gewundert wenn da nichts gekommen wäre, denn die Bilder haben auch mit zutiefst schockiert gehabt.

  • Absolut super :bindafür: :bindafür: :bindafür:


    Darf ich mal fragen, welcher Verband das war? Gerne auch per PN, ich würds verstehn, wenn Du es nicht öffentlich sagen magst.

  • Tja jetzt habe ich lange mit der Frau des Präsidenten dort telefoniert, während dessen, flippt die Züchterin jetzt aus und schreibt mir Drohmails wie auch der Frau. Konnte ich natürlich auch gleich weitergeben an den Verband. Sie sind entsetzt, und es wird auf alle Fälle was unternommen. Sie meldet nicht mal alle Würfe an, deshalb flutschen die dann so durch. Deshalb auch die letzte Kontrolle vor gut 2 Jahren, da hatte sie den Wurf von Dukes Schwester wohl angemeldet gehabt. Und dann ist sie umgezogen. tjaaaa Jedenfalls sind mir zutiefst Dankbar das ich mich an sie gewandt habe.
    Der Verband bleibt mit mir weiterhin in Kontakt. Und jetzt geht es ans eingemachte. :gut:

  • Meine Güte, super daß das jetzt alles auffliegt :bindafür: Ich freu mich so, daß Du endlich auch Unterstützung von einer offizielleren Seite bekommst :bussi:



  • Ich freu mich so, daß Du endlich auch Unterstützung von einer offizielleren Seite bekommst

    Jep, und die Frau mit der ich in Kontakt bin, lässt jetzt auch einen Gentest machen. :gut: Ich habe auch gesagt, das es mir nicht ums Geld geht, sondern nur noch um das Wohl der Hunde.
    Die andere Frau hat ja die meisten Infos von den Zuständen der letzten 2 Jahren, ich konnte das nur weitergeben. Und meinte auch, das viele gemeint haben, das es nichts bringen würde. Darauf meinte die sehr freundlich Dame, wenn sich niemand meldet und darauf hinweist, sie ja nur ab und an kontrollieren wenn auch der Wurf gemeldet wird, können sie ja auch nichts unternehmen wenn sie davon nichts wissen.
    Es ist natürlich noch nicht ausgestanden, denn der Terror der Züchterin bricht ja nicht ab. Aber nun ja, damit verzettelt sie sich natürlich auch immer mehr in ihrer Lügenwelt. :bindafür:
    Sie warnt mich und die Frau sehr eindringlich, ich hoffe nur die andere hält dem Stand. Aber wie es ausschaut läuft es gut. Sie schreibt gerade ihren Bericht zu den Fall und leitet es ebenfalls weiter :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!