Auf der Suche nach der richtigen Diagnose (Epi?) mit meinen <3 Knallkopf <3

  • Danke euch :bussi:

    nicht ans filmen denken, vor allem, wenn er das zum 1. Mal so heftig

    hat man gewiss etwas anderes zu tun als die Kamera in die Hand zu nehmen!

    Gedacht dran hatte ich, als es anfing. Aber ich war dann so überrascht und schockiert, das ich erst mal versuchte Duke da zu helfen, und als er dann weg war, versuchte ich ihn eben wieder zu Bewusstsein zu bringen. :|


    speziell der AE ... ist das nicht eher das Fachgebiet eines Neurologen?

    Sabine das hat die Neurologin entschieden mit den AE. Wir waren ja auch 3 mal bei ihr, sie arbeiten ja alles zusammen. Sprich die VHTÄ und die Neurologin, auch die Kardiologin etc. Aber erstvorstellig waren wir bei der Neurologin, MRT etc, und da wurde entschieden zum Keprpa, auch das AD wurde mit ihr gemeinsam abgesprochen.


    es haperte doch nur an der Dosierung oder stehe ich da auf dem Schlauch

    na ja, jetzt wollen sie wirklich erst das LZEKG abwarten bevor es weitere Entscheidungen gibt. Vor allem auch was der Endokrinologe und die "Fachkollegen" im Kongress dazu meinten, möchte ich nun doch endlich mal wissen.


    hat der VHT nur gezeigt, was ihr für ein tolles Team seid!

    ne ;) er hat ihr gezeigt, das wenn sich ein Mensch ihm richtig nähert, er eigentlich ein ganz lieber Kasperlkopf ist und Menschen "eigentlich" sehr gerne hat :lol:

    bitte kein Gezuckel mehr

    Ja das wäre toll, aber ich denke nicht das es weggeht. Heute morgen war es auch wieder da. :( :
    Aber zumindest im "normalen" Rahmen.
    Danke dir , und auch von mir nochmal ein dickes Drückerchen an dich und deine Fellnäschen :bussi: :streichel:

  • Danke Pfannkuchen, das ist lieb :bussi: Na ja, ich wüsste jetzt niemanden den ich ihm geben könnte/wollte, darüber(also mit der VHTÄ) haben wir gestern auch gesprochen. :|


    Bei der nächsten VHT kommt ein Hund dazu, sie wollen seine Wohlfühldistanz herausfinden. Wobei ich eh weiss was kommt. Erst ein deutlich gezeigtes "hau ab" und dann mit normalen Abstand ein netter Spaziergang. Habe ihr gesagt, das er Blondinen und etwas grössere Hunde ´bevorzugt :D und es im Idealfall kein schwarzer Hund sein sollte :lol: Schon toll, wenn ich da so auswählen kann für ihn :hust: :lol:

  • Bei der nächsten VHT kommt ein Hund dazu, sie wollen seine Wohlfühldistanz herausfinden. Wobei ich eh weiss was kommt. Erst ein deutlich gezeigtes "hau ab" und dann mit normalen Abstand ein netter Spaziergang. Habe ihr gesagt, das er Blondinen und etwas grössere Hunde ´bevorzugt und es im Idealfall kein schwarzer Hund sein sollte Schon toll, wenn ich da so auswählen kann für ihn

    Mag er auch Rothaarige ? :ugly:

  • Mag er auch Rothaarige ?

    Kommt drauf an, wenn sie sich anständig benimmt, so wie er es eben gerne hätte :pfeif: hätte evtl auch deine Paulamaus ne Chance :lol: Von der Grösse her und auch noch längeres wallendes Haar :???: ;)
    Aber da ist er halt sehr "eigen" :hust:
    Seine 2 bisherigen waren 1 Labi/Glodi Mädel Kurzhaar, und Schweizer Schäferhund Mädel, Langhaar. Gut, da war er noch kein Mann |) :pfeif:

  • Sabine das hat die Neurologin entschieden mit den AE. Wir waren ja auch 3 mal bei ihr, sie arbeiten ja alles zusammen. Sprich die VHTÄ und die Neurologin, auch die Kardiologin etc. Aber erstvorstellig waren wir bei der Neurologin, MRT etc, und da wurde entschieden zum Keprpa, auch das AD wurde mit ihr gemeinsam abgesprochen.

    OK nun blicke ich endlich mal richtig durch! :D

    Vor allem auch was der Endokrinologe und die "Fachkollegen" im Kongress dazu meinten, möchte ich nun doch endlich mal wissen.

    Da bin ich auch gespannt!


    Wie geht es deinem Knallkopf heute?


    LG Sabine

  • @Terrorfussel


    Gestern und heute waren soweit gute Tage. Die Hechelei ok, aber ansonsten ok. :smile:


    Habe auch die VHTÄ angeschrieben im Chat, was denn nun los ist mit der Auswertung. Sie meinte es dauert noch :-/ Am Montag will sie jedoch zu mir nach Hause kommen (statt den vorhergesehenen Termin in der TK am 11.05.), sie ist da im Thurgau, um sich Duke hier mal anzuschauen. Ich sitz mittlerweile auf Kohlen :mute: Hoffe doch sehr, das ich bis zum WE Bescheid bekomme

  • Soooo, nun hat mir die Kardiologin auf den AB gesprochen, den Bericht bekomme ich per Post geschickt.
    Mein Knallkopf hat zwar vereinzelt verteilte, isolierte Extrasystolen (Extraschläge) was aber noch nicht therapiert werden muss. Zudem ist die systolische Funktion im Herz reduziert was aber auch noch nicht therapiert werden muss. Es deutet alles auf eine dilatative Kardiomyopathie (DCM) im Frühstadium hin, was in ca 6 Monaten wieder kontrolliert werden muss.
    Wirklich beruhigend ist das nun wirklich wieder nicht. :/
    Also das bedeutet, die Leistungsschwäche und das umkippen etc, kam auch nicht vom Herz.
    Am Montag kommen nun beide VHTÄ zu mir nach Hause, und wir werden weiteres besprechen, u.a. wie das Keppra ausschleichen. Ist das mal ausgeschlichen, und es kommt wieder vermehrt zu den Gezuckle u.a. dem Geister sehen, wird er auf Luminal eigestellt. Bedeutet dann Epi, wobei sicher dieser Verdacht ja bis jetzt sehr verhärtet hat.
    Das Xanax soll ich nun geben vor Gewitter und/oder Wind.
    Tja, nun mal schaun was der Montag so mit sich bringt an neuen Erkenntnissen :???:

  • Hallo Michi...echt übel Eure Geschichte,Ihr tut mir echt leid.
    Bleib schön stark und halte durch.
    LG Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!