Auf der Suche nach der richtigen Diagnose (Epi?) mit meinen <3 Knallkopf <3

  • Update
    Das Gezuckle ist u.a. ein rudern der Beine laut Aussage der TÄ nach Video. Doch Epi wird nicht nur als einzige Diagnose in Verdacht gezogen, wie befürchtet. Ich weiss das es mehr ist, und das eben evtl die Epi ausgelöst hat.
    Morgen, also heute erfahren wir etwas mehr. Das Medi hat soweit gut angeschlagen, kann aber die psychischen Erkrankungen wohl nicht ganz greifen.
    Die Ärztin ist echt klasse, hatte mit ihr um 22 Uhr noch Kontakt wegen morgen.
    Jetzt noch Medis und dann gemeinsames Kuscheln, was ihm gut tut, einfach nur liegen im Rudel zusammen, mit Körperkontakt. Ausnahmezustand pur ..
    Also morgen abwarten, wie was weiter gehen soll. Meine Liste ist gross :hust:

  • Ich drück Dir ganz feste die Daumen, dass herausgefunden wird, was deinem Wusel fehlt!!! Und es sich gut behandeln lässt!!!

  • Hallo und auch wir sind dabei-mit allen verfügbaren Daumen.Sehr traurig Eure Geschichte.
    LG Alex mit Nuka,Tildi und Arwen

  • Hallo Michi, wie ich gelesen habe, hast du dich im Epiforum schon gut eingelebt und viele nützliche Hinweise bekommen. ;)

    Na ja...und nun ist das spazieren gehen schon anstrengend bzw stressig für ihn. Ja da muss ich wohl viel umdenken. Obwohl die Ärztin eben auch meinte, eine gesunde Mischung aus Nasenarbeit und Bewegung wäre gut.

    Ja, die gesunde Mischung aber was ist das bei einem sich hochdrehenden und gestressten Hund? Man weiß ja nicht warum sie so sind.
    Heute weiß ich genau, wann Fussel was zuviel ist und reagiere dann sofort. Er sucht z.B. leidenschaftlich, hatte gedacht das ist ideal um ihn auch kopfmäßig auszulasten, doch auch da muss ich aufpassen. Mehr wie 8 - 10 Minuten sind nicht drin und wenn ich es beende, umkreist er uns und springt uns an. Ich sehe förmlich seine Verzweiflung, weil er nicht alleine aus diese Situation kommt. Durch Zufall habe ich dann heraus gefunden das ich ihn erden muss. Somit nehme ich ihn dann ein Stück an die Leine und man kann förmlich zuschauen wie er herunterfährt. Ich gönne ihm trotzdem seine Leidenschaft und nun weiß ich ja, wie ich ihn anschließend erden kann. Die Lebensqualität sollte ja stimmen, auch wenn ich ihn oft ausbremsen muss.

    Das Gezuckle ist u.a. ein rudern der Beine laut Aussage der TÄ nach Video.

    Könntest du mir das Video per PN schicken?

    Das Medi hat soweit gut angeschlagen, kann aber die psychischen Erkrankungen wohl nicht ganz greifen.

    Das sind auch zwei verschiedene Schienen.


    Du kannst aber Duke unterstützen, auch weil im Stress der Verbrauch an Vitaminen, Mineralien stark erhöht ist.
    Mein Rat, auf jeden Fall Taurin und ein gutes Vit. B Komplex!


    Ich hatte mir auch den Kopf zermartert, was die Epi ausgelöst haben kann (mein Verdacht war die erste TW Impfung), auch ob eine zusätzliche Erkrankung vorliegt aber das ist wirklich so mühsam und weiterhin eine Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.


    Ich drücke dir für den Termin ganz fest die Daumen!! :bindafür:


    LG Sabine

  • Hallo Sabine


    Ja das Forum ist wirklich hilfreich, auch das mit dem Taurin und Vitamin B ist auf meiner Liste. ;-)


    Mehr wie 8 - 10 Minuten sind nicht drin und wenn ich es beende, umkreist er uns und springt uns an

    Mehr mach ich auch nicht in letzter Zeit, und das wenn auch mit ein-zwei Pausen. Bei ihm merke ich es am Stresshecheln, ist aber auch beim Spazieren so im Moment. Deshalb mach ich das jetzt wirklich ganz minimal und in der Prärie. Ist bei uns rechts vom Haus ;-)
    Mache ich mehr bzw für ihn im Moment, fängt es Abends eben wieder an, wobei es jetzt auch schon 2 mal morgens der Fall war.:-(

    Könntest du mir das Video per PN schicken?

    Leider nicht, ich lösche jedes Video nach dem verschicken, weil mein Speicherplatz fast voll ist :-/ Beim nächsten mal schicke ichs dir gerne wenn ich das denn hin bekommen :D Für mich ist es halt ein Gezuckle oder Gebeutele, je nach dem. Na ja, bin dann aber auch gespannt was du dazu meinst.


    So jetzt mach ich mich parat, um 13:30 Uhr haben wir den Termin.


    Danke dir und allen anderen fürs Daumen drücken. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!