Auf der Suche nach der richtigen Diagnose (Epi?) mit meinen <3 Knallkopf <3

  • Ich habe mich natürlich mit dem TA auch über die Züchterin und mein Vorhaben mich an den Zuchtverband zu wenden gesprochen. Vor allem weil sie ja auch mit der Schwester weiter züchtet. Hätte er nun beides, Epi und Herz, beides vererbt :fluchen: Mein TA meinte, ich könne es versuchen, aber wenn sie vorweisen kann, das die Hündin (noch) gesund wäre, würde sie deshalb nicht gleich ausgeschlossen werden. Ausser eben, ich könne die Geschwister ausfindig machen, die evtl auch das ein oder andere Manko haben :muede:
    Wobei er auch meinte, Duke hat Glück gehabt, wäre er in andere Hände geraten, wäre er evtl bereits eingeschläfert worden. Nun ja, letzteres is mir klar, denn auch in der TK musste ich bereits Unterschrift leisten, das ich ihn genügend absichere, und mir seines Agressionsverhaltens bewusst bin, ansonsten müssten sie ih melden, was ja logisch ist.
    Aber ich werde mich auch mit den TK Ärztinnen unterhalten wegen der Züchterin, sie sind ja Schweizer, evtl haben die mir noch einen Rat wie ich am besten gegen sie vorgehen kann.
    Sowas unverantwortliches kann man doch nicht durchgehen lassen :motzen: Der TA zeigte mir jedoch auch Zuchtpapiere, wo der Vater gleichzeitig der Grossvater war und die Mutter die Großmutter. Wurde abgestempelt und unterschrieben. :ka: Er selbst ist über solche Dinge mehr als fassungslos. :barbar:

  • Liebe Michi, nun sind die Erebnisse da. Die hatten wir auch bei Tigre. Es hieß wir haben noch ein bis zwei Jahre. Daraus wurden acht.


    Wünsche dir und Duke noch ganz viele und tolle Jahre.


    LG, Tigre

  • @tigre


    Och je, ist das lieb von dir :bussi:
    Ich mache mir nicht um die Lebenserwartung an sich Gedanken, obwohl ich klar nachgefragt habe, egal was es nun alles ist. Eher darum, das er endlich wieder mehr Lebensqualität bekommt.


    Leider hat er vorher imaginäre Dinge gesehen, stand da, schaute in der Luft rum, etwas beobachtende, dann auf seinen Körper, suchend nach was denn da ist, und wieder in der Luft herum :( : Zudem hat er danach, als er sich hinlegte, wieder eine Zuckattacke wie unter Strom. :ill:
    Ich glaube, auch wenn er alles sooo toll gemacht hat heute, war es doch zu viel für ihn , und deshalb kam es wohl dazu :verzweifelt:
    Aber jetzt ist es wieder soweit gut. :/

  • @Michi69 dass war für deinen Buben heute arg anstrengend.


    Aber du bist so ein tolles "Frauchen", ihr werdet noch eine schöne Zeit haben. Genieße jeden Tag als ob es der letzte wäre, egal wie lange es dauert, dass weiß nur Gott alleine.


    Ich bin in Gedanken bei euch.

  • Ja das mach ich auch, ich versuche ja wirklich alles um ihm trotz allem gerecht zu werden. Er möchte ja soooooo viel, aber weiss nicht, das er es halt nicht so kann.
    Das tut mir dann immer so unsagbar leid für ihn. Er ist so ein Clown, so ein toller Hund..aber einem Hund ist es halt unmöglich zu erklären, was nun gut ist oder eben nicht für ihn. Was ja auch jeder nachvollziehen kann.
    Doch diese downs und Ups, dann noch ständig was neues an Verhalten, Diagnosen...Und zuvor dann diese Freude ..Ach man, einfach nur doof.
    Aber na ja, einfach kann ja jeder :headbash: ;)
    Und zudem ist ja mein Mann nur sporadisch da, weil im Ausland tätig...Das nagt dann schon oft, so alleine alles durch zu ziehen. Aber, selbst ist die Frau :dafuer: :lol: Das stärkere Geschlecht eben :gut:

  • Gibt es denn inzwischen was neues?


    Dass Duke sich bei dem Herzultraschall so super benommen hat ist klasse, da kannst du total stolz auf ihn und auch auf dich sein. Ohne die intensive Vorbereitung und das Üben wäre es sicher nicht so toll verlaufen. Schön, dass er so ein starkes Vertrauen in dich hat :bindafür:
    Und das mit dem vergrößerten Herzen ist natürlich im ersten Moment echt doof, aber nachdem was ich jetzt so gelesen habe, wäre es ja sogar eine positive Nachricht, wenn es nur das Herz ist und keine Epi. Aber egal was es ist, inzwischen seid ihr wirklich nahe an einer endgültigen Diagnose und das ist doch schonmal was, damit kann man ja dann arbeiten :smile:

  • @Andrea94


    Danke der Nachfrage. Nein bis jetzt gibt es nicht viel neues. Gestern war er kurz vorm Kollaps, so das ich die Ärztin mitten in der Nacht kontaktierte. Gestern war ein heftiges Gewitter, also mächtiger Donner und Blitz...so schlimm hat ihn das noch nie mitgenommen wie gestern. Über 2 Std so das seine Zunge schon ein wenig bläulich wurde. Hatte Videoaufnahme gemacht und es der TÄ geschickt. Zum Glück war es dann als das Gewitter vorbei war so, das er in komatösen Schlaf verfiel. :( : Dann habe ich noch über ihn gewacht, falls ein Anfall käme, aber5 war zum Glück nicht so.
    Deshalb bekommt er nun das Antidepressiva Morgens und auch Abends, also 2 mal am Tag.
    Die TK drängt jetzt nach dem Bericht vom Schall und der DVD, jetzt hoffe ich das ich meinen TA erreiche und er mir das bis Mittwoch zurecht machen kann.
    Die Neurologin will sich das mit der Kardiologin dann zusammen anschaun. Am Donnerstag haben wir ja den Termin in der TK.
    Ich hoffe das wir nahe dran sind, laut der VHmedizinerin rätseln sie noch :???:
    Jetzt warte ich halt den Donnerstag mal ab, und hoffe das bis dahin mal nichts mehr passiert :dafuer:

  • Das klingt ja schrecklich, welch furchtbare Nacht!


    Hoffe das euch mehr davon erspart bliebt. Ich drücke Daumen für Donnerstag

  • Oh nein, das hört sich ja wirklich nach einer schlimmen Nacht für ihn an. Ich hoffe jetzt geht es ihm soweit wieder gut und es kommt so bald kein Gewitter mehr.
    Aber insgesamt gesehen hören sich deine Schilderungen schon besser an als noch vor ein paar Wochen, also Kopf hoch :smile:
    Für Donnerstag drück ich natürlich auch wieder die Daumen, dass sich vielleicht noch mehr Klarheit ergibt.

  • und es kommt so bald kein Gewitter mehr.

    jaaaaaa :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott:


    Die Nacht war echt der Horror. :( Es war schrecklich das mit ansehen und hören zu müssen, ohne das man was tun kann. ich hätte ihm ja gerne ein Notfall medi geben wollen, aber sowas haben wir ja noch nicht :ka:


    Na ja, mehr Klarheit wird es wohl am Donnerstag nicht geben, es wird wohl entschieden wann und in welchen Zeitraum das Keppra ausgeschlichen werden wird. Wobei der Plan ja war, es wird erst ausgeschlichen wenn das AD eingestellt ist. Aber da nun ja das Herz mit im Raum steht, bin ich mal gespannt was die Herrschaften in weiss nun dazu meinen. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!