Auf der Suche nach der richtigen Diagnose (Epi?) mit meinen <3 Knallkopf <3

  • Ich finde das total super, wie Du das mit Duke übst! Als Gel könntest Du vlt Aloe Veragel probieren.


    Das schafft Duke bestimmt! :bindafür: Ich bin jetzt auch sehr auf die Interetation von den SD Werten gespannt. Oh man da wirst Du ja wieder auf die Folter gespannt :streichel:


    Und :hurra: daß es die letzte Zeit so gut ging!

  • Soooo Michigan hat die Interpretation geschickt, SDU Hashimoto höchst unwahrscheinlich. Und da die negativen Autoantikörperergebnisse das noch mehr unwahrscheinlich machen, wird die SDU etc ausgeschlossen. Und letzteres hatte die Ärztin falsch verstanden gehabt.
    Jetzt soll ich morgen mit der Antidepressiva Gabe beginnen und die ersten Tage darf der Hund nicht alleine bleiben, na ja wie beim Keppra anfangs, wegen der Nebenwirkungen. Ich habe ihr meine Bedenken mitgeteilt, auch das unser TA nicht dafür ist und ich nun auch etwas verunsichert bin.
    Obwohl sie mir nochmals die ausführliche Erklärung geschickt hat, die ja auch Sinn macht..hmmm Na ja , ich warte jetzt nochmal die Antwort ab .. :???:
    Besprochen hatten wir das eigentlich ja beim letzten Termin, aber es ist schon Wahnsinn wie schnell man von einer Gegenmeinung wieder so schnell verunsichert ist :|

  • Hast du vielleicht Rasiergel im Haus? Das kannst du auf jeden Fall auch als Gelattrappe nehmen.
    Auch wenn der TA sagt, du musst nicht rasieren, würde ich vielleicht an deiner Stelle doch schon mal die wahrscheinlichste Stelle enthaaren. Ggf. müssen sie dann vorm Schallen entweder gar nicht mehr oder nur noch ein bisschen rasieren. Das wäre schon mal eine Erleichterung. So schlimm ist es doch nicht, wenn der Herr im Frühling ein paar Lücken im Pelz hat. ;)

  • Jetzt soll ich morgen mit der Antidepressiva Gabe beginnen und die ersten Tage darf der Hund nicht alleine bleiben, na ja wie beim Keppra anfangs, wegen der Nebenwirkungen. Ich habe ihr meine Bedenken mitgeteilt, auch das unser TA nicht dafür ist und ich nun auch etwas verunsichert bin.

    So wirklich verstehe ich es nicht, denn Duke geht es ja unter Keppra gut, warum nun gleich das Antidepressiva? :ka: Kannst du nicht erstmal warten wie er sich weiter unter Keppra macht?


    Dein Tischtraining ist klasse, hoffe es fruchtet auch beim Ultraschall! ;)


    LG Sabine

  • Hast du vielleicht Rasiergel im Haus?

    Ne :lol: und ich weiß auch nicht wie und ob er drauf reagieren würde :???: Aber der Tipp war gut :gut:

    müssen sie dann vorm Schallen entweder gar nicht mehr oder nur noch ein bisschen rasieren

    Hab ich mir auch so gedacht, hast auch wieder Recht. Dann wird eben ein wenig rasiert neben dem Doktorspielchen :lol:

    So schlimm ist es doch nicht, wenn der Herr im Frühling ein paar Lücken im Pelz hat

    Er hat ja schon 3 Lücken von den Untersuchungen :ops: Aber gut, ich wird ihn da ein wenig frei machen, evtl dankt es mir der TA am Schluss :gut:

    warum nun gleich das Antidepressiva

    Auch in der Tiermedizin werden sie bei Angstproblemen eingesetzt und bei Tieren, die leicht gestresst und/oder sehr reaktiv sind.
    Deshalb Sabine. Parallel zur Verhaltenstherapie. Sie wollen das er es 3-4 Monate mal bekommt.

    hoffe es fruchtet auch beim Ultraschall!


    Da mache ich mir gar keine so großen Hoffnungen, aber evtl hilft es wenigstens ein klitzekleines bisschen :gott: :D

  • Sie wollen das er es 3-4 Monate mal bekommt.

    Ich weiß das es bei diesen Problematiken gegeben wird. ;)


    Die Frage ist, was möchtest DU?


    Wahrscheinlich ist es ein Versuch wert und wenn du merkst, das es nicht klappt dann kannst du es ja wieder absetzten..... toi, toi! :smile:


    LG Sabine

  • Wenn ihm das hilft seine Ängste etwas besser überwinden zu können, nicht bei allem und jeden solchen Stress zu haben, würde ich es tun. Deshalb hatte ich mein ok gegeben, aber die Nebenwirkungen wieder, die schrecken mich ab. Und dann das Keppra ausschleichen und auch ein anderes Langzeitepi einstellen, wieder mit solchen Nebenwirkungen :hilfe: :( :


    Aber gut, ich werds versuchen, sollte es zu heftig sein, beende ich.


    Danke dir Sabine :bussi:

  • Wenn ihm das hilft seine Ängste etwas besser überwinden zu können, nicht bei allem und jeden solchen Stress zu haben, würde ich es tun. Deshalb hatte ich mein ok gegeben, aber die Nebenwirkungen wieder, die schrecken mich ab. Und dann das Keppra ausschleichen und auch ein anderes Langzeitepi einstellen, wieder mit solchen Nebenwirkungen


    Ja, was ist der richtige Weg?


    Keppra kann ja, glaube ich, nicht auf Dauer gegeben werden oder?


    Wenn nicht, sollte man nicht erst das andere Antiepileptiker geben und Keppra ausgeschlichen und dann eventuell das Antidepressiva dazu geben?


    Ich hatte früher über Jahre schwere Schmerzmittel (wegen meiner Rückenprobleme und mehreren O.P.s genommen) und zeitweise auch Antidepressiva dazu, warum weiß ich gar nicht mehr. Ich hatte mich gefühlt wie ein Zombie. Ich hatte die Umwelt nicht mehr richtig wahrgenommen, bin immer wie durch Watte gelaufen, konnte meine Augen teilweise nicht mehr richtig öffnen. :/ Ich habe alles dann eigenmächtig abgesetzt und fühlte mich endlich wieder in dieser Welt.


    Ach Mensch, ich wünsche deinem hübschen Bub einfach nur das es ihm besser geht und keine Anfälle ist doch schon ein super Anfang!! :bussi:


    Schlaft schön!


    LG Sabine

  • Vielleicht reicht ja auch eine kleine Dosis Antidepressivum. Ich selbst nehme auch eines zur Migräne Prophylaxe in niedriger Dosis. Damit komme ich gut zurecht. Erhöhe ich die Dosis fühle ich mich wie ein Zombie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!